Burlafingen: Seniorin von Lkw überrollt und getötet

Tödliche Verletzungen erlitt eine Fußgängerin am Dienstagnachmittag im Neu-Ulmer Stadtteil Burlafingen.




Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die Frau mit ihrem Rollator entlang der Adenauerstraße unterwegs, an ihrer Gehhilfe hatte sie Einkäufe hängen. An der Fußgängerampel auf Höhe des Getränkemarktes wollte sie die Straße überqueren.

Nach ersten Zeugenaussagen war die Ampel für Fußgänger bereits wieder rot, als die Frau die Fußgängerfurt betrat. Augenblicke später fuhr der Fahrer des Lkw, der an der bisher roten Fahrbahnampel wartete, an und überrollte die Frau mit dem ganzen Lastwagen.

Notarzt konnte nicht mehr helfen

Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Feuerwehr Neu-Ulm unterstützte die Polizei mit einer großräumigen Absperrung des Unfallortes und einem Zelt, um das Unfallopfer vor neugierigen Blicken zu schützen.

In die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang wurde auch auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger für Unfallanalytik eingebunden, der die Unfallspuren vor Ort sicherte.

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2025 Eisplatten fliegen von Lastwagen auf Autobahn 8 Vor den Augen einer Streife hat ein Lastwagen auf der Autobahn 8 im schwäbischen Landkreis Günzburg große Eisplatten auf dem Dach verloren. Wie die Polizei mitteilte, wichen die Beamten der gefrorenen Gefahr bei Leipheim aus. Für den 59-jährigen Fahrer ging die Sache jedoch weniger erfreulich aus. Zusätzlich dazu, dass er die restlichen Platten vom Dach 24.01.2025 Neu-Ulm: Ungewöhnlicher Unfall mit Bäckereiwagen Am Dienstag, den 22. Januar 2025, kam es gegen 12:15 Uhr in der Otto-Renner-Straße in Neu-Ulm zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Eine 47-jährige Frau war mit ihrem Bäckereiwagen in südlicher Richtung unterwegs, als sie vergaß, das Verkaufsfenster ihres Fahrzeugs zu schließen. Durch das offene Fenster kollidierte das Fahrzeug mit einem ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten Lkw. Der 13.01.2025 Gefährliche Mängel und Verstöße: Polizei stoppt mehrere Lkw auf der A8 Die Verkehrspolizei Günzburg führte am Sonntag Schwerverkehrskontrollen an der Rastanlage Leipheim auf der A8 durch. Bei der Überprüfung eines spanischen Sattelzugs stellten die Beamten fest, dass ein Reifen des Sattelaufliegers so stark abgefahren war, dass das Drahtgeflecht sichtbar wurde. Ein sofortiger Reifenwechsel wurde angeordnet, und der 56-jährige rumänische Fahrer musste eine Sicherheitsleistung im unteren dreistelligen 04.04.2025 Neu-Ulm: Polizei taucht nach der Tatwaffe Seit dem frühen Freitagmorgen sind mehrere Taucher der Polizei in der Kleinen Donau in Neu-Ulm unterwegs und suchen noch nach der Tatwaffe des tödlichen Streits am Mittwochabend. Ein 24-Jähriger wurde gegen 23 Uhr in der Donaustraße so schwer verletzt, dass er kurz darauf in einem Krankenhaus starb. Polizei setzt auf Taucher und Metalldetektoren Schon unmittelbar