Burlafingen: Seniorin von Lkw überrollt und getötet

Tödliche Verletzungen erlitt eine Fußgängerin am Dienstagnachmittag im Neu-Ulmer Stadtteil Burlafingen.




Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die Frau mit ihrem Rollator entlang der Adenauerstraße unterwegs, an ihrer Gehhilfe hatte sie Einkäufe hängen. An der Fußgängerampel auf Höhe des Getränkemarktes wollte sie die Straße überqueren.

Nach ersten Zeugenaussagen war die Ampel für Fußgänger bereits wieder rot, als die Frau die Fußgängerfurt betrat. Augenblicke später fuhr der Fahrer des Lkw, der an der bisher roten Fahrbahnampel wartete, an und überrollte die Frau mit dem ganzen Lastwagen.

Notarzt konnte nicht mehr helfen

Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Feuerwehr Neu-Ulm unterstützte die Polizei mit einer großräumigen Absperrung des Unfallortes und einem Zelt, um das Unfallopfer vor neugierigen Blicken zu schützen.

In die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang wurde auch auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger für Unfallanalytik eingebunden, der die Unfallspuren vor Ort sicherte.

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2023 Unfall mit E-Scooter: Lkw überrollt Beine einer 23-Jährigen Am gestrigen Donnerstagabend ereignete sich in der Lessingstraße ein Verkehrsunfall, bei welchem eine 23-jährige Frau schwer verletzt wurde. Diese befuhr zunächst mit ihrem E-Scooter den Geh- und Radweg der Lessingstraße in östliche Fahrtrichtung. Zur selben Zeit wollte ein 47-jähriger Lkw-Fahrer, welcher in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war, nach rechts in eine dortige Zufahrt einbiegen. Dabei missachtete 25.07.2023 Neu-Ulm: Bierflaschen landen im Kreisverkehr Die Flaschen zerbarsten auf der Fahrbahn des Kreisverkehr Otto-Hahn-Straße/Otto-Renner-Straße und blockierten ihn abschnittsweise. Die Polizei prüft nun, warum sich im Kreisverkehr die seitlich Bordwand des Lastwagen öffnete und die Flaschen auf die Straße stürzten. Um das Scherbenmeer zu beseitigen war neben der Polizei und der Feuerwehr auch eine Kehrmaschine der Stadt Neu-Ulm im Einsatz. Von 06.06.2023 Lastwagen fährt gegen Brücke - Verzögerungen bei der Bahn Weil ein Lastwagen nach Angaben der Deutschen Bahn gegen eine Brücke im schwäbischen Neuoffingen gefahren ist, hat es am Dienstagmorgen Verzögerungen bei Nah- und Fernzügen zwischen Stuttgart und München gegeben. Die Strecke musste komplett gesperrt werden, wie die Deutsche Bahn mitteilte. Züge mussten warten oder weiträumig umgeleitet werden. Ein Team der Bahn untersuchte den Schaden 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und