servier.bar: digital schneller zum Essen - made in Ulm!

per Smartphone bestellen und bezahlen

Stell Dir vor, Du gehst ins Restaurant und musst gefühlt stundenlang warten... Das Ulmer Start-up servier.bar hat jetzt die Lösung: Einfach digital reservieren, bestellen und bezahlen - und dann im Restaurant einfach nur noch genießen.

Stell Dir vor, Du gehst ins Restaurant und musst gefühlt stundenlang warten, bis dein Schnitzel und Bier auf deinem Tisch stehen. Kennen wir ja alle irgendwie. Das Ulmer Start-up servier.bar hat jetzt die Lösung dafür: Einfach digital reservieren, bestellen und bezahlen - und dann im Restaurant einfach nur noch genießen.

Digital schneller zum Essen - made in Ulm!

Die Idee kam zwei Freunden im Urlaub, aus zwei wurden mehr - gegründet wurde dann im vergangegen Jahr. Alleine in Ulm machen mittlerweile über 20 Restaurants mit, bundesweit sind es über 100. Ein Paradebeispiel für Digitalisierung also - made in Ulm. Dafür gab's auch schon mehrere Preise, z.B. den German Web Award.

Daniel Binder,​ Gründer & Geschäftsführer von servier.bar, spricht mit DONAU 3 FM Reporter Paolo Percoco über Ideen im Urlaub, Gründung in Schwaben und Export in die weite Welt.

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 "Wilder Mann": Neue Pächter für Ulms Kult-Gasthof und Party-Kneipe Stephan Müller und Steffen Udonik – das sind die neuen Chefs vom „Wilden Mann“ im Ulmer Fischerviertel. Nach 20 Jahren gibt’s also jetzt den Pächterwechsel in Ulms Kult-Gasthof und Party-Kneipe. Sonst soll aber alles beim Alten bleiben, heißt es. Hauptpächter bleibt bis aufs erste der Ulmer Gastronom Michael Freudenberg, Müller und Udonik sind jetzt Unterpächter. 12.03.2024 Ulm und Neu-Ulm bei Touristen sehr beliebt Die Menschen wollen wieder reisen! Und wenn es nur der Urlaub im eigenen Land ist. Die Ulm/Neu-Ulm Touristik kann einen neuen Rekord verbuchen, freut sich UNT-Chef Wolfgang Dieterich. Erstmals wurde die Eine-Million-Marke an Übernachtungen pro Jahr geknackt. Waren es früher eher die Geschäftsreisenden, die nach Ulm und Neu-Ulm kamen, sind es jetzt mindestens genauso viele 26.09.2023 Restaurantführer 2024: "1950" verdrängt Seestern von Platz 1 Er mischt in diesem Jahr die Top Ten ordentlich auf: Simon Tress, Inhaber und Küchenchef des Bio-Fine-Dining Restaurants 1950, schafft in nur einem Jahr den Sprung von Platz sechs an die Spitze des regionalen Gastro-Rankings. 15.05.2023 Ulmer Institution: Das Café Einstein in der Ulmer-Oststadt wird verkauft Es ist eine echte Ulmer Institution und jetzt soll es verkauft werden: Das Café Einstein in der Ulmer-Oststadt. Seit 35 Jahren betreiben Manuela und Thomas Bauer das Kult-Café in der Wichernstraße, berühmt ist das Einstein vor allem für sein Frühstück. Auf Bio und Nachhaltigkeit haben die Macher schon lange vor dem Trend gesetzt. Das Café