Sexuell belästigt am Bahnhof: Prozess beginnt

Der 24-jährige Angeklagte soll eine 17-Jährige zu Boden gedrückt und sexuell belästigt haben. Heute beginnt der Prozess.

Vor dem Ulmer Landgericht beginnt heute der Prozess gegen einen 24-jährigen, der eine 17-jährige sexuell belästigt haben soll. Laut Anklage soll er die Jugendliche am Bahnhof in Blaubeuren zu Boden gedrückt, am Hals geküsst und sie befummelt haben. Der 17-Jährigen gelang es mit einem Ellenbogenschlag sich zu befreien.

Der Angeklagte soll psychische Probleme haben – er ist aktuell auch in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Ein Urteil wird nach Ostern erwartet.

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2023 Kindergärten-Einbrecher auf frischer Tat festgenommen Nachdem es im vergangenen April zu einer Häufung von Einbrüchen in Kindergärten im Landkreis Neu-Ulm kam, übernahm die Kriminalpolizei Neu-Ulm die Ermittlungen zur Aufklärung der Taten. Schnell stellte sich heraus, dass der unbekannte Einbrecher seinen Aktionsradius auch in den Landkreis Günzburg, Landkreis Unterallgäu und die angrenzenden baden-württembergischen Landkreise ausgedehnt hatte. Der Täter ging mit brachialer 23.04.2024 Langenauer Containerbaby: Umfeld der Angeklagten beleuchtet Für die psychiatrische Begutachtung der 38-jährigen Angeklagten musste der neue Sachverständige zahlreiche Akten lesen und in einem mehrstündigen Gespräch mit der Angeklagten einen Zugang zu ihrem Innersten finden, um die Beweggründe für ihr Handeln wissenschaftlich erklären zu können. Am dritten Verhandlungstag waren ehemalige Chatpartner der vierfachen Mutter geladen, darunter auch ein 41-jähriger Mann aus dem 02.04.2024 Polizeipräsidium Ulm stellt Statistik vor Die Zahl der Verkehrsunfälle im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm, also den Landkreisen Alb-Donau, Biberach, Göppingen, Heidenheim sowie der Stadt Ulm, ist im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr auf 23.368 (*1) Verkehrsunfälle angestiegen (+941 Verkehrsunfälle, +4,2 Prozent). Damit nahm die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle zu, blieb aber noch deutlich unter der Höchstzahl der Verkehrsunfälle im Jahr 02.04.2024 Nach Brand in Ulmer Pflegeheim: Seniorin unter Verdacht Die 72-Jährige wurde mit einer Rauchvergiftung in eine Klinik gebracht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Bei dem Brand in ihrem nun unbewohnbaren Zimmer entstand nach Schätzungen der Feuerwehr ein Schaden im fünfstelligen Bereich. Eine Zigarette hatte am Sonntag vermutlich zunächst einen Schrank in Brand gesetzt. Ob die Seniorin das Feuer absichtlich oder versehentlich verursacht