Sexuelle Belästigung im Freizeitbad

Donaubad

Gleich zwei Männer haben vergangenen Sonntag im Donaubad Mädchen belästigt. Beide Männer erhalten eine Anzeige wegen sexueller Belästigung.

Vergangenen Sonntag wurden gegen 13:30 Uhr sechs Mädchen im Strömungsbecken sexuell belästigt. Dem Bademeister ist der 63-jährige Täter aufgefallen. Er hatte den Mann auch schnell auf das Geschehen angesprochen und zu ihm in das Bademeisterbüro gebeten. Die Polizei nahm anschließend eine Tatbestandsaufnahme auf. Dabei kam zudem noch heraus, dass der 63-jährige absichtlich zu den 10 bis 15 Jahre alten Mädchen geschwommen ist und diese im Bereich zwischen Oberschenkel und Hüfte mit seiner Hand angefasst hatte. Auf dem Weg zum Dienstwagen wurde der Täter von einem bis dahin unbekannten 49-jährigen mit dem Ellenbogen in den Rücken geschlagen und leicht verletzt.

Es blieb nicht nur bei einer sexuellen Belästigung

Am Abend gegen 19:00 Uhr wurde die Polizei ein zweites Mal wegen sexueller Belästigung zum Freizeitbad geschickt. Der 50-jähriger rumänische Badegast hat zwei Mädchen im Hüft- und Bauchbereich berührt. Auch dieser Täter wurde nach der Bestandsaufnahme auf die Dienststelle mitgenommen.

Der 63-jährige und der 50-jährige erhalten jetzt eine Anzeige wegen sexueller Belästigung. Der 49-jährige erwartet außerdem eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Bad Buchau: Seniorin in ihrem eigenen Wohnhaus überfallen Am vergangenen Samstag, den 20.06.2026, klingelte kurz nach 18:30 Uhr bei einer Seniorin in Bad Buchau, in der Moosburger Straße, die Haustür. Die Frau öffnete die Türe und wurde von einer 20 bis 25 Jahre alten Frau mit einem Messer bedroht. Die Seniorin übergab der jungen Frau anschließend ihr Bargeld im Wert eines niedrigen dreistelligen 10.06.2026 Mit Machete und Stock: 29-Jähriger nach Angriff in Ulm in U-Haft Der Vorfall ereignete sich am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr in der Karl-Schefold-Straße. Das teilen die Staatsanwaltschaft Ulm und die Polizei gemeinsam mit. Nach bisherigen Erkenntnissen sollen etwa fünf Personen ein Treffen mit einem 24-Jährigen gefordert haben. Im Verlauf eines Streits soll die Gruppe den Mann angegriffen haben. Dabei sollen auch ein Messer und eine Machete 09.06.2026 Biberach: Driftspuren auf einer Sportanlage In der Nacht von Samstag auf Sonntag, ist vergangene Woche ein unbekannter Autofahrer auf den Rasen der Sportanlage in Biberach gefahren. Was wurde alles beschädigt? Der Rasen ist wie auf dem oberen Bild zu sehen mit Driftspuren beschädigt. Zudem wurden auf dem Volleyballfeld die Metallstangen aus dem Netz gerissen. Eine dieser Metallstangen wurde vom Vandalen 29.05.2026 Weitere Sicherheitsmaßnahmen in der Ulmer Innenstadt Seit Jahren ist es Thema in der Ulmer Innenstadt, jetzt kommen die nächsten Maßnahmen, damit an Brennpunkten das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung zunimmt. Nach Angaben der Behörden hat sich die Kriminalitätslage auch an bekannten Treff- und Sammelplätzen der Betäubungsmittel- und Trinkerszene verbessert. Trotzdem sollen weitere Maßnahmen geprüft und umgesetzt werden. Schwerpunkte rund um Bahnhof und Sedelhöfe