Sexueller Übergriff auf Passantin

Die Polizei sucht dringend Zeugen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es im Neu-Ulmer Stadtgebiet zu sexuellen Übergriffen auf eine 62-jährige Passantin.

Die Frau befand sich auf dem Nachhauseweg, von einer Lokalität im Innenstadt-Bereich kommend, als sie zunächst von einer ihr unbekannten, männlichen Person angesprochen wurde. Der schätzungsweise 25-30 Jahre alte Täter zeigte sich zunächst zuvorkommend und bot der 62-Jährigen an, sie auf ihrem Heimweg zu begleiten, wozu diese einwilligte, wie die Polizei mitteilt.

An der Haustüre ihres Wohnhauses angekommen, brachte der unbekannte Täter die Frau unvermittelt und gewaltsam zu Boden. Anschließend versuchte er, sexuelle Handlungen an ihr vorzunehmen. Aufgrund erheblicher Gegenwehr durch die Geschädigte ließ der Beschuldigte jedoch kurze Zeit später von ihr ab.

Im weiteren Verlauf flüchtete der Täter auf seinem mitgeführten Fahrrad in unbekannte Richtung. Die Geschädigte blieb unverletzt.

Die Ermittlungen hinsichtlich des sexuell motivierten Angriffs wurden bereits durch die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm übernommen. Zeugen, die sich im genannten Tatzeitraum im Bereich der Schwabenstraße in Neu-Ulm aufhielten, insbesondere auch Anwohner, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich direkt an die Kriminalpolizei (Tel.: 0731/8013-0) zu wenden.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Frau in Neu-Ulm unsittlich berührt Am Samstag, den 14. Dezember 2024, gegen 08:15 Uhr, wurde eine Frau in der Neu-Ulmer Bahnhofstraße Opfer eines Übergriffs, wie die Polizei heute mitteilt. Der bislang unbekannte Täter näherte sich demnach von hinten und fasste der Frau unvermittelt in den Schritt. Als die Betroffene laut aufschrie, ergriff der Mann die Flucht. Täterbeschreibung Der Mann wird 21.02.2025 Neu-Ulm: Senior am Steuer rammt drei Autos – Garage einsturzgefährdet Da brauchten die Polizisten und Feuerwehrleute eine Weile, um zu verstehen, warum im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld auf 150 Metern vier kaputte Autos und eine einsturzgefährdete Doppelgarage zu finden waren. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend seinen BMW ausparken. In einem schmalen Weg stieß er aber mit größerer Wucht gegen 13.01.2025 Neu-Ulm: Mann greift mit Gehstock an und droht mit Messer Ein 56-Jähriger hat einen anderen Mann mit einem Gehstock in Neu-Ulm angegriffen und später mit einem Messer bedroht. Dem Vorfall war ein Streit vorausgegangen, wie die Polizei mitteilte. Die beiden Männer kannten sich den Angaben nach. Der angegriffene 54-Jährige habe sich gewehrt, wobei der Gehstock zerbrochen sei und der Angreifer eine Platzwunde am Kopf erlitten habe. 04.04.2025 Neu-Ulm: Polizei taucht nach der Tatwaffe Seit dem frühen Freitagmorgen sind mehrere Taucher der Polizei in der Kleinen Donau in Neu-Ulm unterwegs und suchen noch nach der Tatwaffe des tödlichen Streits am Mittwochabend. Ein 24-Jähriger wurde gegen 23 Uhr in der Donaustraße so schwer verletzt, dass er kurz darauf in einem Krankenhaus starb. Polizei setzt auf Taucher und Metalldetektoren Schon unmittelbar