Sicher Radeln für Kids: Jugendverkehrsschule in Ulm-Wiblingen öffnet wieder

Ja, mir san mit'm Radl da!

Die Jugendverkehrsschule in Ulm-Wiblingen öffnet auch dieses Jahr wieder an vier Samstagen im Juni und im Juli zum freien Üben.

Auch in diesem Jahr öffnet die Jugendverkehrsschule in Ulm-Wiblingen wieder ihre Tore zum freien Üben für Kinder. An vier Samstagen – am 7. Juni, 21. Juni, 5. Juli und 19. Juli 2025, jeweils von 9:30 bis 13:00 Uhr – können junge Radfahrerinnen und Radfahrer auf dem geschützten Gelände ihre Fahrfähigkeiten verbessern und spielerisch mehr Sicherheit im Straßenverkehr gewinnen.

Sicher Radeln für die Jugend

Die Aktion wird von der Stadt Ulm in Zusammenarbeit mit dem Gesamtelternbeirat der Ulmer Schulen und dem Polizeipräsidium Ulm ermöglicht. Aufgrund der positiven Resonanz in den Vorjahren und zahlreicher Anfragen wurde das Angebot erneut ins Leben gerufen.

Wichtig: Eine Betreuung vor Ort ist nicht vorgesehen. Kinder müssen von einem Elternteil begleitet werden, der auch die Aufsichtspflicht übernimmt. Außerdem sind ein eigenes verkehrstaugliches Fahrrad und ein Helm mitzubringen. Vor Ort unterstützen eingewiesene Eltern aus dem GEB-Bereich bei der Platznutzung. Sanitäre Anlagen gibt es nicht, jedoch steht für Notfälle eine mobile Toilette bereit.

Die Stadt Ulm stellt das Gelände der Jugendverkehrsschule zur Verfügung, übernimmt jedoch keine Haftung. Ein entsprechender Haftungsausschluss ist zu unterzeichnen.

Das könnte Dich auch interessieren