Sicherheitsmann vergisst geladenen Revolver auf Toilette

Seinen scharfen Revolver hat ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes auf dem stillen Örtchen einer Tankstelle im Unterallgäu vergessen.

Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, hatte ein Tankstellenmitarbeiter in Bad Wörishofen am Vortag die Waffe auf dem Klo entdeckt. Wie sich herausstellte, hatte der Begleiter eines Geldtransports die Toilette der Tankstelle benutzt und dabei seinen geladenen Revolver abgelegt. Anschließend fuhr der 55-Jährige aus München davon – ohne seine Waffe.

Zwar informierte der vergessliche Sicherheitsmann selbst die Polizei über den Verlust, doch hat die Panne für ihn nun unangenehme Folgen: Die Beamten leiteten ein Verfahren wegen eines waffenrechtlichen Verstoßes ein. Die Waffenbehörde wird zudem prüfen, ob der 55-Jährige noch die für eine Genehmigung nötige Zuverlässigkeit besitzt.

Außerdem muss der vergessliche Sicherheitsdienstmitarbeiter die Kosten für den Polizeieinsatz zahlen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 Autofahrer ist ohne Seitentüre auf A96 unterwegs und verliert Kleister Mehrere Anrufer hatten am Mittwochabend ein Flüssigkeit verlierendes Auto mit offener Türe bei Bad Wörishofen gemeldet, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich demnach heraus, dass eine der Schiebetüren wegen einer Beschädigung komplett abmontiert war. Zudem war ein mit Kleister gefüllter Tank nicht richtig verschlossen und hatte seinen Inhalt auf 21.08.2023 Entflohener Untersuchungshäftling nach elf Tagen festgenommen Ermittler hätten den 26-Jährigen am Montag in einem Schwimmbad in Bad Grönenbach (Landkreis Unterallgäu) nach einem Hinweis aus der Bevölkerung festgenommen, teilte die Polizei mit. Der Mann sei in ein Gefängnis gebracht worden. Der Untersuchungshäftling war am 10. August entkommen, nachdem er am Amtsgericht Memmingen einer Ermittlungsrichterin vorgeführt worden war und ins Gefängnis gebracht werden sollte. Wie 12.06.2023 Grenzfahnder finden rund 33 Kilo Kokain bei Kontrollen im Allgäu Wie das Landeskriminalamt in München am Montag mitteilte, fanden Beamten die Drogen in zwei Wagen bei Bad Grönenbach (Landkreis Unterallgäu) und Memmingen, die auf der Autobahn 7 in Richtung Süden unterwegs waren. Beide Fahrer kamen nach den Funden von 10 Kilo Kokain am 5. und 23 Kilo am 9. Juni in Untersuchungshaft. Die Gemeinsame Ermittlungsgruppe 03.04.2024 Schuss in Memmingerberg? - Großeinsatz der Polizei Im Zuge der ersten Ermittlungen wurde festgestellt, dass es sich bei der verwendeten Waffe um eine Schreckschusswaffe handelte. Den mutmaßlichen Verursacher des Schusses konnten die Beamten nach knapp drei Stunden Fahndung am Mittwochmittag antreffen, wie ein Pressesprecher mitteilte. Der 17-Jährige Schütze stellte sich im Rahmen der umfangreichen Fahndungsmaßnahmen gegenüber den Einsatzkräften und konnte wiederstandlos festgenommen