Sieben Angestellte des Klinikums Heidenheim mit Corona infiziert

Sieben Angestellte des Klinikums Heidenheim sind mit dem Corona-Virus infiziert.




Am Klinikum Heidenheim haben sich sieben Angestellte mit dem Coronavirus infiziert. Die Beschäftigten kommen aus den Bereichen Ärztlicher Dienst und Pflegedienst, wie ein Sprecher des Klinikums am Mittwoch mitteilte.

Die Infektionen seien dem Klinikum seit Freitag bekannt. Patienten seien von den Infektionen nicht betroffen. Das Klinikum behandelt nach Angaben des Sprechers derzeit keine Patienten mit einer Covid-19-Erkrankung.

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 Heidenheim: Voith steigert Umsatz und Gewinn Erstmals habe das Unternehmen mehr als fünf Milliarden Euro Umsatz erzielt, sagte Konzernchef Toralf Haag am Dienstag. Der Umsatz stieg um 13 Prozent auf rund 5,51 Milliarden Euro. Den größten Beitrag dazu habe der Bereich Voith Paper geleistet. Der Produzent von Großanlagen erreichte nach eigenen Angaben seine Wachstums- und Ergebnisziele. Dazu trugen demnach unter anderem 29.11.2023 Heidenheim: die Stadt hat noch viel vor Das Jahr ist noch nicht zu Ende, dennoch hat Heidenheims Oberbürgermeister Michael Salomo schon mal Bilanz gezogen. Auf der Jahres-PK der Stadt sprach der OB von einem insgesamt guten Jahr. Auch wenn die Haushaltslage angespannt ist, Heidenheim weiter Schulden macht und einen Fehl-Betrag von 7,8 Millionen Euro aufweist. OB Salomo verweist darauf, dass die Projekte, 28.09.2023 Grundstein für die Erforschung von CO2-reduziertem Beton In den kommenden sieben Monaten ist die Matthäus Schmid Bauunternehmen GmbH & Co. KG aus dem oberschwäbischen Baltringen Teil eines ganz besonderen Forschungsprojekts der Zementindustrie: Mit dem Projekt „catch4climate“ haben sich die vier Zementhersteller Heidelberg Materials, Dyckerhoff, SCHWENK und Vicat das Ziel gesetzt, die Abscheidung von CO2 und dessen industrielle Nutzung aktiv anzugehen. CO2-Einsparung Notwendig 17.07.2023 Ehrung für Dr. Fischer und Prof. Bamberg Dr. Norbert Fischer und Prof. Dr. Michael Bamberg haben die Wilhelm-Griesinger-Medaille der Bezirksärztekammer Südwürttemberg erhalten.