Sieben Verdächtige bei Drogenrazzia festgenommen

Drogenhandel "im großen Stil"

Die Polizei hat in Schwaben sieben mutmaßliche Drogendealer gestellt. Die Kriminellen sind vermutlich Teil einer Bande.

Bereits Ende März hatten Durchsuchungen von Kripo und SEK zu vier Festnahmen geführt. In der vergangenen Woche wurden drei weitere Drogendealer verhaftet, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mitteilte.

Drogenbande im Allgäu tätig

Die sieben Verdächtigen sitzen mittlerweile alle in Untersuchungshaft, ihr Kundennetz soll sich über Kempten und das südliche Oberallgäu erstreckt haben. Per augenscheinlich harmlosen Taxifahrten wurde der Handel über die Bühne gebracht. Mutmaßlicher Kopf der Bande sei ein 22-Jähriger, der die Beschaffung der Betäubungsmittel koordiniert habe. Der Rest der Gruppe sei für Portionierung, Aufbewahrung und Veräußerung zuständig gewesen.

Drogen und Waffen konfisziert

Die Ermittler fanden bei der Razzia 40 Gramm Kokain, 1,2 Kilogramm Cannabis, 1.200 Milliliter THC-Sirup und eine fünfstellige Summe Bargeld. Zusätzlich wurden kleine Mengen Ecstasy, ein Schlagstock, eine Schreckschusspistole und das Material zur Weiterverarbeitung der Drogen sichergestellt. Den Verdächtigen werden illegale Bandengeschäfte vorgeworfen, unter anderem besteht der Verdacht auf Cannabis-Lieferungen bis zu je 15 Kilogramm im Wert von mehreren Zehntausend Euro. Bei einer Verurteilung droht ihnen jeweils eine mehrjährige Haftstrafe.

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2025 Aichelberg: 32-Jähriger wegen Cannabis-Großanbau festgenommen Durchsuchungen der Staatsanwaltschaft Ulm und der Kriminalpolizei Göppingen führten die Beamten zu einer großen Marihuanaplantage in Aichelberg. In einem leerstehenden Einfamilienhaus hat der 32-jährige Albaner wohl professionell eine Drogenfarm betrieben. Umfunktioniertes Haus Die Polizisten staunten vor Ort nicht schlecht: Zwei aktive und zwei inaktive Aufzuchtplantagen sowie zwei Trockenräume passten in das Haus. Fast 500 Pflanzen 09.09.2025 Riedlingen: Kleine Marihuana-Plantagen in Häusern entdeckt Die Beamten untersuchten im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens gegen zwei Männer, 42 und 40 Jahre alt, mehrere Wohnungen. Mit einem Durchsuchungsbeschluss drangen die Ermittler in die Wohnungen der Beschuldigten sowie in die der Mutter des älteren Verdächtigen ein. Indoor-Plantagen entdeckt Im Zuge der Razzia entdeckten die Beamten zwei professionelle Indoor-Aufzuchtanlagen in der Wohnung des jüngeren Mannes 12.06.2025 Polizei nimmt neun mutmaßliche Drogendealer fest Die Drogendealer im Alter von 16 und 50 Jahren kommen aus Ulm, Neu-Ulm und Laichingen. Bei acht Wohnungsdurchsuchungen fand die Polizei insgesamt Betäubungsmittel in nicht geringer Menge und eine Aufzuchtanlage mit Cannabispflanzen. Insgesamt stellte die Kripo Ulm rund 15 Gramm Kokain, 30 Gramm Amphetamin und über 350 Gramm Marihuana sicher. Diebstahl und Einbrüche Den Erkenntnissen 19.09.2025 Vöhringen: Polizei stellt Kokain auf A 7 sicher Der 24-jährige hatte in seinem Auto vier Kilogramm Kokain versteckt. Die Polizei spricht von einem professionellen Schmuggelversteck, in dem sich die Drogen befanden. Der Mann gab an, in Richtung Albanien unterwegs zu sein. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen. Neben den Drogen wurde auch gleich das komplette Fahrzeug beschlagnahmt. Inzwischen erging Haftbefehl gegen den Mann. Er