Siebenjähriger mit Tretroller tödlich verunglückt

Am Ostersonntag wollte der Junge mit seinem Tretroller in Vöhringen im Kreis Neu-Ulm über die Straße. Dabei wurde er von einem Auto angefahren und tödlich verletzt.

Der Siebenjährige wollte am Abend mit seinem Tretroller an einem Zebrastreifen über die Straße. Eine 48-jährige Autofahrerin erfasste den Jungen und schleifte ihn mehrere Meter mit.

Kind stirbt in der Klinik

Er sei später in einem Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Jetzt will die Staatsanwaltschaft per Gutachter die Unfallursache klären lassen. Die Ermittlungen gegen die Autofahrerin laufen.

Foto: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2023 Qualmende Reifen: Unfreiwillger „Burn-Out“ auf der B28 Auf der B28 bei Neu-Ulm erlitt ein 62-Jähriger gestern Nachmittag unerwartet ein medizinisches Problem und fuhr mit seinem Auto einem Lkw ins Heck. Da er seinen Fuß nicht mehr vom Gas nehmen konnte, drehten die Autoreifen durch und frästen sich stellenweise zentimetertief in den Asphalt. Seine Beifahrerin und der Lkw-Fahrer zogen den Mann aus seinem 19.04.2024 A7 Nersingen: Sechs Autos aufgefahren Kurz nach 14 Uhr kam es in der Fahrtrichtung Norden zwischen der Einfahrt Nersingen und dem Parkplatz Leibisee zuerst zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Mehrere Fahrer dahinter konnten rechtzeitig anhalten, der Fahrer eines Skoda bemerkte die Hindernisse zu spät und verursachte einen weiteren Unfall mit vier Fahrzeugen. Da aufgrund der zahlreichen Notrufe von eingeklemmten 17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide 28.03.2024 Aufheulen oder ausbremsen - Wieder Autoposer am «Car-Freitag» erwartet Bald röhren, quietschen und knattern sie wieder, koste es, was es wolle. Denn während der Karfreitag für die Christen als stiller Feiertag zelebriert wird, ist er für die Autotuning-Szene der Startschuss in die Saison: Am sogenannten Car-Freitag treffen PS-Liebhaber in Baden-Württemberg Jahr für Jahr auf ein Großaufgebot der Polizei. Die macht zwar stets bereits im