Sieg für ratiopharm ulm

Spiel drei der Playoffs konnten die Ulmer Basketballer gegen EWE Baskets Oldenburg für sich entscheiden.

Beide Teams haben stark gespielt, deshalb stand der Sieg für die Ulmer erst kurz vor dem Ende fest. Andi Obst war der Topscorer der Ulmer und machte 19 Punkte und versenkte vier Dreier.

Sieg stand erst kurz vor Ende fest

Die ersten Punkte gingen an die Ulmer und die Oldenburger holten auf. Diese Situation wiederholte sich mehrmals, bis der Spielstand auf einmal ausgeglichen war. Die Ulmer holten sich dann wieder die Führung und die Oldenburger legten nach. Kurz vor Ende stand fest, dass die Ulmer das Spiel mit 67:66 gewonnen haben.

„Wir waren heute von Beginn an voll da und haben trotz der bitteren Niederlage in Spiel 2 mentale Stärke bewiesen. Bis zum dritten Viertel haben wir die Partie kontrolliert. Dann hat Oldenburg auf Zonen-Defense umgestellt, womit wir Probleme hatten und ein Stück weit unser Selbstvertrauen in unsere Würfe verloren haben. Am Ende ist es uns dank unserer Defensiv-Leistung und dem Rebound-Verhalten gelungen, das Spiel zu gewinnen. Wir haben nur 66 Punkte zugelassen, was gegen eine offensivstarke Mannschaft wie Oldenburg sehr gut ist. In Spiel vier gilt es jetzt, die Intensität und mentale Stärke erneut abrufen zu können“, sagt Coach Jaka Lakovic.

Das vierte Spiel gegen Oldenburg findet am 26. Mai um 19 statt.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Ratiopharm Ulm: Fünfter Sieg in Folge Die Siegesserie der Uuulmer hält weiter an und das mit einem starken Statement-Sieg. Mit dem Sieg rutscht ratiopharm ulm in der Basketball-Bundesliga auf Platz vier der Tabelle. Bereits wenige Sekunden nach dem Startschuss sicherte L.J. Figueroa die ersten Punkte für die Ulmer Mannschaft. Lediglich im ersten Viertel lagen die Ulmer noch knapp hinten, dann ging 10.02.2024 1. FC Heidenheim: FCH will auch an der Weser punkten Beide Clubs sind seit sieben Spielen ungeschlagen. Mit einem Sieg würde der Tabellen-Zehnte Heidenheim, der bisher 24 Punkte geholt hat, am Neunten Bremen (26 Punkte) vorbeiziehen. Das Hinspiel Mitte September hatte der FCH mit 4:2 gewonnen und damit den ersten Bundesliga-Sieg seiner Vereinsgeschichte geholt. Anpfiff im Weserstadion ist um 15.30 Uhr. 03.11.2023 SSV Ulm 1846 reist zum SC Preußen Münster Wie auch die Ulmer Spatzen ist der Traditionsklub im Sommer in die 3. Liga aufgestiegen und nach drei Jahren Abstinenz zurückgekehrt. Zuvor war der Klub bereits neun Jahre in der 3. Liga aktiv. Das Team von Trainer Sascha Hildmann wartet seit drei Spielen auf einen Sieg, hat aber gegen die Top-Klubs aus Dresden und Regensburg 26.10.2023 Basketball-Meister Ulm gewinnt EuroCup-Spiel in Ankara Die Mannschaft von Cheftrainer Anton Gavel siegte am Mittwoch mit 91:78 (45:33) und nahm damit Revanche für den Viertelfinal-K.o. in der vergangenen Saison des europäischen Wettbewerbs in Ankara. In der Gruppenphase qualifizieren sich nur die Erst- und Zweitplatzierten der beiden Vorrundengruppen direkt für das Viertelfinale. Die Mannschaften auf den Plätzen drei bis sechs spielen die