Sieg trotz langer Führung verpasst

Die Spieler von ratiopharm ulm haben gegen Bonn eine bittere 76:73-Niederlage hinnehmen müssen.




Die Ulmer Basketballer haben am zweiten Spieltag knapp mit 76:73 gegen die Telekom Baskets Bonn verloren. Dabei führten die Ulmer Gäste sogar über weite Strecken des Spiels. Fielen die ersten Punkte noch zugunsten der Baskets, schnappte sich Ulm bald die Führung – nach dem zweiten Viertel lagen sie mit 37:45 vorn.

Ulm zeitweise zweistellig vorn

Ulm blieb in Führung, teils sogar zweistellig mit 45:57 im dritten Viertel. Doch dann gelang es den Bonnern, das Spiel zu drehen, so dass zum Schlusspfiff eine knappe Bonner Führung mit 76:73 auf der Anzeige stand.

Am Samstag trifft ratiopharm ulm auswärts auf die NINERS Chemnitz. Um 18 Uhr geht es im Achtelfinale des MagentaSport BBL-Pokals um den Einzug in die nächste Runde.

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2023 Viertes Basketball-Finale: Ulm kann erstmals Meister werden Dem Team von Trainer Anton Gavel würde ein Heimsieg im vierten Finalduell am Freitagabend (20.30 Uhr/Sport1 und Magentasport) genügen, um erstmals den Titel zu erobern. Für Bonn geht es darum, in der Best-of-five-Serie zum 2:2 auszugleichen. Ein mögliches fünftes Endspiel fände am Sonntag (15.00 Uhr) in Bonn statt. Erstmals seit 2009 wird kein Club aus 13.06.2023 Ulm in eigener Arena gegen Bonn Sowohl Ratiopharm Ulm als auch die Telekom Baskets Bonn wollen in Spiel drei am Mittwoch (20.30 Uhr/Sport1 und Magentasport) die Führung erobern und sich damit einen ersten Matchball in der Finalserie erspielen. Nach zwei Partien in Bonn steht es in der Serie im Modus Best-of-five 1:1, die nächsten beiden Spiele finden nun in der Ratiopharm-Arena 11.03.2024 Ulmer Basketballer holen Amerikaner Justinian Jessup Der US-Amerikaner Justinian Jessup stößt zum Team von ratiopharm ulm. Der 25-Jährige spielte zuletzt in der australischen Liga. 11.03.2024 ratiopharm ulm: Gavel äußert sich nicht zu Wechsel-Gerüchten Basketball-Meistertrainer Anton Gavel will zu Spekulationen über seine bevorstehende Rückkehr nach Bamberg nichts sagen. «Ich werde keine Gerüchte kommentieren», sagte Gavel am Samstagabend beim Streamingdienst Dyn. Der 39-Jährige hatte Ratiopharm Ulm im vergangenen Sommer sensationell zur ersten Bundesliga-Meisterschaft geführt und steht nun offenbar vor dem Abgang. Rückkehr nach Bamberg? Laut Dyn soll Gavel in diesem Sommer