Siege für den 1. FCH und die Ulmer Basketballer

Genau so sollte ein Start ins neue Jahr aussehen: mit Erfolg!

In der zweiten Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Heidenheim in der heimischen Voith-Arena 2:0 gegen Nürnberg gewonnen. Mit dem Sieg kämpft sich Heidenheim auf Rang 7 der Tabelle vor und hängt in einem Pulk punktgleicher Vereine. Am Freitag steht eine Begegnung beim SV Sandhausen auf dem Spielplan. Der Verein rangiert im Tabellenkeller auf Rang 16 – und Heidenheim hofft dort auf drei Punkte.

Niederlagenserie durchbrochen

Im Basketball freuen sich die Ulmer über einen 73:72-Sieg gegen Bonn. Einziger Wermutstropfen: Die fehlenden Zuschauer, denn in der ratiopharm-Arena wurde hart um den Sieg gekämpft. Ulm fand zunächst nicht recht ins Spiel, wurde aber dann immer besser und holte dabei einen 10 Punkte-Rückstand im letzten Viertel auf. Patrick Heckmann warf 17 Sekunden vor Schluss den Dreier-Wurf zum Sieg.

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2023 Viertes Basketball-Finale: Ulm kann erstmals Meister werden Dem Team von Trainer Anton Gavel würde ein Heimsieg im vierten Finalduell am Freitagabend (20.30 Uhr/Sport1 und Magentasport) genügen, um erstmals den Titel zu erobern. Für Bonn geht es darum, in der Best-of-five-Serie zum 2:2 auszugleichen. Ein mögliches fünftes Endspiel fände am Sonntag (15.00 Uhr) in Bonn statt. Erstmals seit 2009 wird kein Club aus 13.06.2023 Ulm in eigener Arena gegen Bonn Sowohl Ratiopharm Ulm als auch die Telekom Baskets Bonn wollen in Spiel drei am Mittwoch (20.30 Uhr/Sport1 und Magentasport) die Führung erobern und sich damit einen ersten Matchball in der Finalserie erspielen. Nach zwei Partien in Bonn steht es in der Serie im Modus Best-of-five 1:1, die nächsten beiden Spiele finden nun in der Ratiopharm-Arena 29.04.2024 Sirlord Conteh wechselt im Sommer zum 1. FC Heidenheim Der 27-jährige Offensivspieler erhielt beim Bundesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Über die Transfer-Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. „Sirlord Conteh ist ein sehr interessanter Spieler, der insbesondere durch seine außergewöhnliche Schnelligkeit besticht. Wir sind davon überzeugt, dass er durch seine Spielweise eine Bereicherung für uns sein wird“, erklärt Robert Strauß, FCH Bereichsleiter Sport, und fügt 29.04.2024 Erfolgstrainer Schmidt: Klassenerhalt etwas «Besonderes» Aus Sicht von Heidenheims Trainer Frank Schmidt bleiben nach dem 1:0-Auswärtssieg beim SV Darmstadt 98 keine Restzweifel mehr an einer weiteren Saison in der Fußball-Bundesliga. «Ganz sicher ist es noch nicht, aber ich möchte auch hier keine Show machen», sagte der 50-Jährige. Nach dem Erfolg des 1. FC Heidenheim am Sonntagabend besteht nur noch die