Sieger des Regionalwettbewerbs „Jugend forscht“

Zum 17. Mal wurde der Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ in Ulm ausgerichtet. Am Samstag hatten die Jugendlichen Gelegenheit, ihre Forschungsarbeiten in der Donauhalle zu präsentieren.

Es wurden insgesamt 13 Regionalsieger- Teams ausgezeichnet, davon 6 Sieger aus der Region Ulm sowie aus der Region Biberach.  Einen Sieger brachte Ravensburg hervor.Schüler aus Ulm begeisterten mit ihrem Projekt „Ulmer Himmel zum Mitnehmen“  bei dem sie jedem die Möglichkeit geben wollen, von zuhause aus den Sternenhimmel zu erleben. Eine Schülerin aus Biberach gewann einen Preis für den Nachweis des AOZ Farbstoffes in Lebensmittelfarben. Ravensburg überzeugte mit dem „Kleber for Future“.

 

Foto: Jugend forscht

The post Sieger des Regionalwettbewerbs „Jugend forscht“ appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Ulm: Spendenaktion für Pauluskirche läuft an Die Außenfassade der Ulmer Pauluskirche weist schwere Beschädigungen auf. Ihre Sanierung kostet viel Geld. Eine Spendenaktion soll die 1910 erbaute Kirche retten. 17.04.2024 Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut! Los geht’s in der Friedrichsau um 10 Uhr, mittags sollen dann schon die Hauptmasten stehen, bevor dann gegen Nachmittag das Zeltdach hochgezogen wird. Abends sollen auch die Zeltwände eingezogen sein. Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Die Vorfreude steigt also: Die 36. Spielzeit beginnt dann 28.03.2024 Eine Entdeckungstour auf den Dächern des Ulmer Münster Für die Ehrenamtlichen in der Flüchtlingshilfe des Landkreis Neu-Ulm ging es hoch hinaus. 25.03.2024 Volles Programm im Ulmer "Verschwörhaus" Das Team des Ulmer Verschwörhauses hat das Programm und die Angebote für das Jahr 2024 vorgestellt. Ziel ist es, das Haus als Treffpunkt und „urbanen Innovationsraum“ für die gesamte Stadtgesellschaft zu etablieren. „Neben eigenen Angeboten sind wir auch offen für die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern. Das haben bereits die rund 210 Veranstaltungen gezeigt, die im letzten