Sigmaringen: Auto fährt in Schaufenster - Mehrere Verletzte

Ein schwerer Unfall soll sich heute Vormittag in der Fidelisstraße in Sigmaringen ereignet haben.




In Sigmaringen ist aus noch unbekannten Gründen ein Autofahrer mit seinem Wagen in eine Schaufensterscheibe gekracht. Nach Polizeiangaben wurden dabei am Donnerstagvormittag gegen 10 Uhr sowohl der Fahrer als auch eine Passantin schwer verletzt. Nähere Angaben zu den Personen lagen zunächst nicht vor; auch war noch unklar, um welche Art von Geschäft oder Einrichtung es sich bei dem Gebäude mit dem Schaufenster handelte.

Rettungskräfte waren im Einsatz, ein Hubschrauber wurde angefordert, wie es hieß. «Über die Hintergründe ist noch nichts bekannt», sagte ein Sprecher der Polizei. Daher wollte er zunächst weder einen medizinischen Notfall noch einen kriminellen Hintergrund ausschließen.

Sobald mehr Informationen bekannt sind, werden diese hier aktualisiert.

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2025 Gammertingen: Kleinbus prallt gegen Baum - Fahrer stirbt Bei einem Unfall mit einem Kleinbus im Landkreis Sigmaringen ist ein Mann gestorben. Fünf Jugendliche wurden verletzt. Der 50-Jährige war zuvor mit dem Fahrzeug von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt, wie die Polizei mitteilte. Die Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 16 wurden demnach leicht verletzt. Zwei weitere Jugendliche blieben unverletzt. Im 22.11.2025 Kreis Biberach: Missglücktes Überholmanöver fordert vier Schwerverletzte Nahe Erlenmoos hatte ein 27-jähriger Autofahrer versucht, einen Lastwagen zu überholen. Er streifte dabei ein entgegenkommendes Auto. Sein Wagen geriet ins Schleudern und prallte mit einem dahinterfahrenden Auto zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde die 30 Jahre alte Beifahrerin in dem Wagen eingeklemmt. Feuerwehrleute mussten sie mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreien. Die Frau 22.11.2025 Kreis Günzburg: 84-jähriger stirbt nach schwerem Auto-Unfall Ein 52-Jähriger war mit seinem Wagen aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er in das  Auto des 84-Jährigen. Beide Männer wurden schwer verletzt aus ihren Wracks geborgen. Ein Rettungshubschrauber flog sie in Kliniken nach Ulm und Augsburg. Der Senior erlag dort wenig später seinen Verletzungen. Unfallhergang noch unklar An beiden Fahrzeugen entstand 17.11.2025 Ulm - Auto gerammt und überschlagen Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag auf dem Berliner Ring in Ulm. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein Jeep aus noch unbekannter Ursache in dne Gegenverkehr geraten. Gegen halb zehn Uhr morgens fuhr der 42-jährige Jeep-Fahrer auf dem Berliner Ring bergab in Richtung Söflingen. Kurz vor der