Sigmaringen: Betrunkener Patient attackiert Sanitäter

Undankbare Rettung

Buchstäblich sturzbetrunken ist ein Mann in Sigmaringen. Er fällt, Rettungskräfte kommen ihm zu Hilfe - doch im Rettungswagen kommt es zur Attacke.

Ein betrunkener Patient hat in Sigmaringen in einem Rettungswagen randaliert und einen Sanitäter geschlagen. Polizeiangaben zufolge hatte der Mann rund drei Promille. Er werde wegen Körperverletzung und Bedrohung angezeigt. Die Rettungskräfte waren am Montag gerufen worden, weil der 52-Jährige alkoholbedingt gestürzt war. Der Mann war zunächst bewusstlos, kam im Rettungswagen zu sich und ging dann auf den Sanitäter los. Er schlug ihm auf den Arm, ins Gesicht und bedrohte ihn. Unter Polizeibegleitung wurde er in eine Klinik gebracht.

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2025 Sigmaringen: Polizist rettet Frau aus der Donau Wie sich herausstellte, hatte sich eine 64-jährige Frau in einem psychischen Ausnahmezustand offenbar im Bereich des Mühlbergtunnels in die Donau begeben. Ein Polizeibeamter zögerte nicht lange, sprang in den Fluss und rettete die Frau ans Ufer. Dort wurde sie sofort vom Rettungsdienst versorgt. Die Frau war stark unterkühlt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dank 28.01.2026 Konstanz: Betrunkener Busfahrer gestoppt Nach einem Hinweis von einem Fahrgast hat die Polizei am Dienstagabend einen betrunkenen Busfahrer gestoppt und aus dem Verkehr gezogen. Der Zeuge war an der Haltestelle am Bahnhof auf die Situation aufmerksam geworden und hatte die Polizei alarmiert. Der Linienbus fuhr noch bis zum Konzil weiter, dort wurde der Fahrer von den Beamten gestellt. Ein 18.09.2025 Gleisarbeiter bei Geislingen von Zug erfasst Der Mann arbeitete zwischen den Bahnhöfen Geislingen und Amstetten im Gleisbereich. Der Lokführer eines nach Friedrichshafen fahrenden Regionalexpress erkannte den Arbeiter auf den Gleisen und führte eine Schnellbremsung durch. Unglück auf der Strecke Trotz der Notbremsung wurde der Gleisarbeiter von dem Zug erfasst. Er wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. 26.05.2025 Betrunkener flieht vor der Polizei in den Bodensee Mit dieser Flucht hat wohl niemand gerechnet: Ein 24-Jähriger ist in der Nacht zum Sonntag in Lindau vor einer Polizeikontrolle davongeschwommen – im wahrsten Sinne des Wortes. Die Polizei wollte den Radfahrer anhalten, da er in Schlangenlinien unterwegs war. Doch anstatt stehenzubleiben, fuhr er ans Ufer des Bodensees, ließ sein Fahrrad zurück und stieg kurzerhand