So verhaltet ihr euch richtig im Fitness-Studio

Videokurse, Homeworkouts über Instagram und Youtube oder einfach gar kein Sport - Das hat viele von uns in Zeiten des Lockdowns begleitet. Aber was hätte man auch sonst machen sollen? Fitnessstudios und Co waren schließlich über mehrere Wochen dicht. 

Ab dem 2. Juni durften die Gyms in Baden-Würtemberg endlich wieder ihre Pforten öffnen. Bayern zog sechs Tage später, am 8. Juni nach. Die Verunsicherung war da anfangs natürlich groß. Muss man jetzt mit Mundschutz trainieren? Darf man sich noch umziehen? Und wie sieht das mit den Kursen im Studio aus? 

Wir waren zu Besuch im Olympia Fitness Blaustein und haben uns informiert wie jetzt alles im Fitnessstudio abläuft, und welche Vorschriften es gibt. Ingo Behr, sportlicher Leiter des Studios, hat uns bereitwillig alles erklärt und uns sogar einem "Desinfektions-Workshop" unterzogen. 

„Geändert hat sich einiges, geöffnet haben wir für die Kunden ganz normal.", so Ingo Behr. "Wir müssen jetzt natürlich drauf achten wie viele Leute hierher kommen. Es gibt bestimmte Regelungen, wie viele Leute hier herkommen dürfen pro Quadratmeter." Eine riesige Welle hat das Olympia Fitness in Blaustein nach der Wiedereröffnung aber wohl nicht überrollt, daher ist der Abstand auch gut einzuhalten."Die Erfahrung hat gezeigt, dass sowieso nicht so einen Ansturm haben, wie man vor 4 Wochen noch gedacht hat. Die Leute sind noch vorsichtig.", berichtet Behr. Vorher online anmelden bevor man trainiert, muss man also nicht und auch das Tragen von Mundschutz ist direkt beim Trainieren an den Geräten nicht Pflicht. 

Aber nicht nur für die Besucher im Studio hat sich einiges verändert. Auch die Trainer müssen sich an einige neue Maßnahmen gewöhnen: "Man korrigiert nicht mehr am Mann oder an der Frau. Wir Trainer haben dann auch einen Mundschutz an.", so Behr. 

Trotz Hygienemaßnahmen, ist die Öffnung der Fitness-Center wieder ein großer Schritt in Richtung Normalität. 

 

Bilder von der Situation im Olympia Fitness Blaustein seht ihr hier: 

 

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Sport Klamser verlässt Ulmer Innenstadt Dem Bericht zufolge zieht das Sportfachgeschäft nach Blaustein, in eine Halle in den Bühlwiesen. Dort soll das Geschäft mit einem neuen, zeitgemäßeren Konzept weitergehen. Klamser führt als Hauptgrund für den Umzug den steigenden Konkurrenzkampf an, zum Beispiel durch Online-Shops, Discounter oder ausländische Billig-Anbieter. Auch sei der Standort in Frauenstraße inzwischen zu groß geworden. Das aktuelle 29.04.2024 Sirlord Conteh wechselt im Sommer zum 1. FC Heidenheim Der 27-jährige Offensivspieler erhielt beim Bundesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Über die Transfer-Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. „Sirlord Conteh ist ein sehr interessanter Spieler, der insbesondere durch seine außergewöhnliche Schnelligkeit besticht. Wir sind davon überzeugt, dass er durch seine Spielweise eine Bereicherung für uns sein wird“, erklärt Robert Strauß, FCH Bereichsleiter Sport, und fügt 26.04.2024 Ritter Sport ruft Schokolade wegen möglicher Plastikteile zurück Einzelne Tafeln können möglicherweise Kunststoffteile enthalten, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Von dem Rückruf betroffen ist gefüllte Vollmilchschokolade der Sorte Joghurt in der 100-Gramm-Packung. Konkret geht es um Tafeln mit Mindesthaltbarkeitsdatum 3. Februar 2025 und den Losnummern H3P1 0304, H3P2 0304 und H3P4 0304. Der Rückruf wurde auf dem Portal lebensmittelwarnung.de veröffentlicht. Weitere Angaben 24.04.2024 Kinonews: Challengers - Rivalen Na, mal wieder ins Kino? Wie wär‘s mit einer schweißtreibenden Dreiecksbeziehung? Dann ist „Challengers – Rivalen“ euer neuer Kinofilm!