So will Biberach den Posern den Spaß verderben

Die Stadt hat auf dem Gigelberg jetzt weitere Maßnahmen ergriffen, um den Posern Einhalt zu gebieten. Es wurden weitere störende Elemente aufgestellt. 




Die Poserszene hält die Stadtverwaltung in Biberach weiter auf Trab. Schon vor längerer Zeit waren auf dem Gigelberg Gitter installiert worden, um Posern die Fahrten zu erschweren, jetzt, vergangenen Freitag, wurden die Gitter ergänzt.

Betonelemete verengen Straße

Die Stadt hat Verkehrszeichen auf großen Betonelementen aufgestellt. Sie ergänzen die seit längerem installierten Gitter und verhindern starkes Beschleunigen und lautes Bremsen, indem sie die Fahrbahn verengen. Vor allem nachts sollen so Anwohner wieder mehr Ruhe haben.

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Biberach: neuer Hebammenkreißsaal Das Klinikum Biberach bekommt einen Hebammenkreißsaal. Das Land fördert dieses neue Angebot am Sana Klinikum. 50.000 Euro investiert das Gesundheitsministerium in den neuen Hebammenkreißsaal. Im April sollen dort die ersten Babys zur Welt kommen. Neben dem neuen Hebammenkreißsaal in Biberach sollen in Baden-Württemberg noch 6 weitere entstehen. Unter anderem auch in Ulm, Göppingen und Freiburg. 16.01.2024 Biberach: Sattelzug landet im Graben Die aktuellen Minusgrade mit schneeglatten Fahrbahnen wurden einem Lkw-Fahrer zum Verhängnis. 11.01.2024 Burgrieden: Vorfreude auf Firmenlauf Oberschwaben steigt Hobby-Läufer in Oberschwaben haben den Termin längst auf dem Schirm. Am 8. Mai steigt in Burgrieden der 3. Firmenlauf Oberschwaben, präsentiert von DONAU 3 FM. Dieses Jahr soll die Tausender-Marke endgültig geknackt werden. Letztes Jahr waren exakt 999 Läufer am Start. Dieses Jahr werden 1300 Teilnehmer angepeilt. Die Organisatoren sind überzeugt davon, die Startplätze auch 02.10.2023 Achtung Verunreinigung: Trinkwasser muss in Langenenslingen, Andelfingen und Friedingen abgekocht werden Nachdem im Trinkwasser bakterielle Verunreinigungen festgestellt wurden, hat das Gesundheitsamt des Kreises Biberach das Abkochgebot erlassen. Das Trinkwasser darf im Moment nur abgekocht getrunken werden. Das gilt auch für die Zubereitung von Nahrung, fürs Zähne putzen oder zum Reinigen offener Wunden. Das Leitungswasser kann für die Toilettenspülung oder andere Zwecke ohne Einschränkung genutzt werden. Für