Es geht wieder los: Das Laupheimer Kinder- und Heimatfest 2023 wird eröffnet!

"Am Himmel hoch die Sonne glänzt!"

Das Laupheimer Kinder- und Heimatfest kommt endlich wieder – heute, am Donnerstag, 22. Juni geht’s los. Und diesmal gibt es eine große Premiere: Erstmals wird es vom neuen Laupheimer Oberbürgermeister Ingo Bergmann eröffnet! Und nicht nur das...

Das Laupheimer Kinder- und Heimatfest kommt endlich wieder – am heutigen Donnerstag, 22. Juni geht’s los und läuft dann bis einschließlich Montag, 26. Juni 2023. Und diesmal gibt es eine große Premiere: Erstmals wird es vom neuen Laupheimer Oberbürgermeister Ingo Bergmann eröffnet. Bieranstich ist heute um 17 Uhr. 

Und nicht nur das. Neben den Klassikern, wie Vergnügungspark, Festzelt oder Hasengrube, wird es noch etwas ganz Besonderes geben, nämlich einen großen und bunten Kindernachmittag am Kinderfestsamstag im und ums Festzelt von 13 bis 16 Uhr. 

"Am Himmel hoch die Sonne glänzt!"

Dazu gibt's über die Festtage noch ein neues Müllkonzept: Auf dem Gelände stehen große Tonnen in den Stadtfarben mit Schriftzügen, wie beispielsweise "Ich bin für jeden Müll zu haben", die bitte auch genutzt werden sollten. Außerdem gibt's weiterhin keinen Pfand auf die Bierkrüge, da bittet das Orga-Team darum, diese auch zurückzugeben.

Ansonsten freut sich nicht nur ganz Laupheim und Umgebung aufs diesjährige Kinder- und Heimatfest, sondern auch DONAU 3 FM Reporter Paolo Percoco, der vorab mit den Macherinnen und Machern gesprochen hat. Das komplette Programm findet ihr hier.

Podcast anhören

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Biberach: Kreissparkasse behauptet sich gut am Markt „2023 war ein herausforderndes Jahr“, sagt Martin Bücher, der Vorstands-Vorsitzende der Kreissparkasse Biberach. Bei der Vorstellung der Geschäftszahlen fürs vergangene Jahr zeigte sich Bücher am Montag in Biberach insgesamt zufrieden. Die Kunden hielten ihr Geld zusammen und legten es gezielt an. Entsprechend ging auch die Zahl der Beratungen nach oben. Deshalb wird auch an allen 05.04.2024 Biberacher Schützenfest 2024! Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Noch rund drei Monate, dann feiert Biberach wieder sein historisches Schützenfest. Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Freie Gruppen beim Bunten Umzug und weniger Schützenbusse Der Festzug bleibt schonmal gleich, daran soll sich aber nächstes Jahr vielleicht was ändern, die Schützendirektion erwähnt eine mögliche „Erweiterung“. Beim Bunten Umzug am Montag dürfen dafür 11.01.2024 Burgrieden: Vorfreude auf Firmenlauf Oberschwaben steigt Hobby-Läufer in Oberschwaben haben den Termin längst auf dem Schirm. Am 8. Mai steigt in Burgrieden der 3. Firmenlauf Oberschwaben, präsentiert von DONAU 3 FM. Dieses Jahr soll die Tausender-Marke endgültig geknackt werden. Letztes Jahr waren exakt 999 Läufer am Start. Dieses Jahr werden 1300 Teilnehmer angepeilt. Die Organisatoren sind überzeugt davon, die Startplätze auch 13.10.2023 Biberachs Landrat Glaser: Lage ist sehr angespannt! „Es sei eine sehr angespannte Lage, die uns vor sehr große Herausforderungen stellt“, sagt Mario Glaser. Biberachs Landrat spricht von 180 bis 200 Personen, die künftig jeden Monat in den Landkreis kommen. Um die Situation in den Griff zu kriegen, hat er beschlossen, dass neue Wohn-Container beschafft werden und die Container sollen an den bereits