Noch knapp sieben Wochen, dann heißt es in Biberach wieder: Schöne Schützen! Die Schützendirektion hat jetzt vorgestellt, was sich dieses Jahr alles ändern wird. Die größte und erfreulichste Änderung: Endlich wird das Biberacher Schützenfest wieder im „Normalmodus“ gefeiert, also ganz ohne Corona-Einschränkungen.
Neu sind mit den Firmen Settele Event & Catering und Livekonzepte auch die Festwirte im Bierzelt auf dem Gigelberg. Da werden dann auch 29 Fahrgeschäfte stehen, darunter wieder das klassische Riesenrad oder das beliebte Kinderkarussell. Und unter den 36 Verkaufsständen finden sich auch wieder Candyman Onkel Egon oder das Knabberfleisch von Metzger Koch. Wegen Bauarbeiten beim Viehmarktplatz wird es geringfügige Änderungen an der Umzugstrecke geben, die kaum auffallen werden.
Und: Ab Mitte Juni geht der Vorverkauf für das Festabzeichen an den bekannten Verkaufsstellen los, z.B. im Rathaus. Der Sommer darf also kommen: Die Vorfreude aufs Biberacher Schützenfest ist jetzt schon groß.