Söder hält Maskenpflicht für wahrscheinlich

In der Diskussion um Schutzmasken in der Corona-Krise erwartet Bayerns Ministerpräsident Söder, dass die Masken noch zur Pflicht werden.

Söder deutete auch eine Verlängerung der Anti-Corona-Maßnahmen an. Es werde nach Ostern nicht einfach so weitergehen wie bisher, sagte Söder.  „Wenn möglichst viele Masken in den Bereichen nutzen, in denen man zusammenkommt, dann nutzt das allen“, erklärte Söder seine Aussage, und weiter: „Insofern sehen wir eine Maskenverpflichtung natürlich in dem Zusammenhang am Ende als hochwahrscheinlich an.“

Dem schließt sich auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn an: Er hat einer vollständigen Rückkehr in die Normalität nach Ostern eine Absage erteilt. Es werde nicht sofort wieder alles so sein wie vorher, sagte Spahn.

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Pizzaservice in Illerrieden: Massive Hygienemängel festgestellt Beanstandet wurden unter anderem starke Altverschmutzungen an Arbeitsgerätschaften wie Schöpfkelle, Gemüsereibe, Käsereibemaschine sowie an einem Eimer mit Tomatensauce. Auch eine bereits geöffnete Dose Artischocken war stark verschmutzt und verströmte einen deutlich muffigen Geruch. Durchsuchungen decken Übles auf Im Tiefkühlschrank lagerten Hackfleisch-Patties ohne jegliche Verpackung und mit deutlichem Gefrierbrand. Zudem wurden frisches Geflügelfleisch, Scheiblettenkäse sowie paniertes 29.10.2025 Spatenstich für Deutschlands größten Batteriespeicher Nach der Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Kernkraftwerks Gundremmingen ist an dem Standort mit dem Bau eines großen Batteriespeichers begonnen worden. Der rund 230 Millionen Euro teure Speicher sei das größte Speicherprojekt derzeit in Deutschland, teilte der Energiekonzern RWE mit. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) sagte beim symbolischen Spatenstich, solche Batterietechnik sei ein zentraler Baustein, 28.10.2025 Ulm: Forschungsprojekt zur seelischen Gesundheit für Einsatzkräfte startet In Ulm läuft das Forschungsprojekt BEAT an. Es soll nicht nur den Einsatzkräften beim Umgang mit traumatischen Ereignissen helfen, sondern auch präventive Arbeit leisten. Psychische Gesundheit der Rettungskräfte im Fokus BEAT soll Strategien entwickeln, die die Verarbeitung von psychischen Belastungen stärkt und damit die Einsatzfähigkeit der Rettungskräfte verlängert. Die ursprüngliche Idee dazu kam von Ulms 15.10.2025 Routine & Mindset: Gesund denken, glücklicher leben! Wie schaffen wir es, alte Denkmuster zu durchbrechen und Routinen zu verändern?