Söder ordnet Ehrenbeflaggung für Opfer von Flucht und Vertreibung an

Eine Ehrenbeflaggung für Opfer von Flucht und Vertreibung hat Ministerpräsident Söder zum Gedenktag am Sonntag, 27. Juni 2021, angeordnet.

Aus Anlass des Gedenktages für die Opfer von Flucht und Vertreibung hat der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder für Sonntag, 27. Juni 2021, die Beflaggung aller staatlichen Dienstgebäude in Bayern angeordnet. Darunter fallen z.B. auch die Landratsämter Neu-Ulm und Günzburg.

Söder hat darüber hinaus die kreisangehörigen Städte, Märkte und Gemeinden gebeten, sich mit der Beflaggung ihrer Rathäuser anzuschließen.

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2023 Bayern wählt: Ergebnisse der Landtagswahl 2023 Am Sonntag, 08. Oktober, wird in Bayern ein neuer Landtag gewählt. Hier gibt es die Ergebnisse - auch aus den einzelnen Stimmkreisen. 24.05.2023 Streit im Landtag zum Ende des Masken-Ausschusses - Sauter spricht Mit heftigem Streit und lauten Wortgefechten hat der bayerische Landtag einen Schlussstrich unter die Aufarbeitung der Maskenaffäre um zwei CSU-Politiker gezogen. In einer teilweise turbulenten Schlussdebatte über die Arbeit des Masken-Untersuchungsausschusses überzogen sich Redner von Koalition und Opposition am späten Dienstagabend mit wechselseitigen Vorwürfen. Einig waren sich alle Fraktionen aber in einem: Sie verurteilten die 28.03.2024 Arbeitslosigkeit im März leicht gesunken Im aktuellen Berichtsmonat waren 9.536 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 139 Personen oder 1,4 Prozent weniger als im Februar. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 931 arbeitslose Frauen und Männer oder 10,8 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wir sehen eine Frühjahrsbelebung mit angezogener Handbremse“, sagt Dr. Torsten Denkmann, Vorsitzender der Geschäftsführung 21.03.2024 Bayern startet Testphase für Bezahlkarte von Asylbewerbern - auch im Kreis Günzburg Rund fünf Wochen nach der Premiere in Hamburg startet am Donnerstag in Bayern in vier ausgewählten Modell-Kommunen die Ausgabe von Bezahlkarten für Asylbewerber. «Neu ankommende Asylbewerber bekommen bereits ab morgen eine Bezahlkarte mit Leistungsguthaben. Asylbewerber, die schon hier sind, erhalten ebenfalls ab morgen die Bezahlkarte, die aber erst zum 1. April mit dem Guthaben aufgeladen