Soll Lauterbach neuer Gesundheitsminister werden?

Umfrage: Karl Lauterbach wird als Gesundheitsminister favorisiert. 

Die neue Bundesregierung bildet sich aktuell, neue Ministerposten wurden schon vergeben – aber wer eigentlich der neue Bundesgesundheitsminister werden soll, das weiß im Moment noch keiner.

#wirwollenkarl – heißt es dazu im Netz. Gemeint ist Karl Lauterbach. Einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov zufolge wollen 45 Prozent der Deutschen den SPD Gesundheitsökonomen als neuen Bundesgesundheitsminister sehen. Nur 33 Prozent wünschen sich einen anderen Politiker oder eine andere Politikerin auf dem so wichtigen Posten.

Wie lautet Ihre Meinung?

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2025 Koalitionsverhandlungen: Neu-Ulms OB Katrin Albsteiger verhandelt für die CSU mit Nach der vorgezogenen Bundestagswahl haben Union und SPD jetzt ihre Koalitionsverhandlungen offiziell gestartet. Bis zum 24. März wollen die Parteien eine gemeinsame Grundlage für die Regierungsarbeit schaffen. Basis der Gespräche ist ein elfseitiges Papier, das im Vorfeld abgestimmt wurde. Eine zentrale Rolle in den Verhandlungen spielt auch Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger. Als stellvertretende Vorsitzende der 05.12.2025 B 10-Sperrung in Ulm: Wallstraßenbrücke wird scheibchenweise abgetragen Die Stadt Ulm und die Firma Max Wild haben nun die Planungen zum Rückbau vorgestellt. Eine Brücke mit 28 000 Tonnen Gewicht wird auseinandergeschnitten und recycelt. Die auffälligsten Arbeiten starten im Februar. Baubürgermeister Tim von Winning betonte die Komplexität des Vorhabens. „Man muss sich mit dem Abbruch mindestens genauso beschäftigen wie mit dem Neubau“, sagte 04.12.2025 Neu-Ulm - Ampel-Tausch führt zu Stau Die wichtige Kreuzung an der Bundesstraße 10 wurde zum Nadelöhr. Für viele Pendler wurde die Fahrt zur Arbeit zur Geduldsprobe. Der Arbeitstag begann für die Straßenwärter sehr früh, schon um vier Uhr morgens rückten sie an. Sie bauten provisorische Baustellenampeln auf. Zahlreiche Fahrspuren wurden gesperrt, die viel befahrene Kreuzung wurde aus allen Richtungen verengt. Nur 21.11.2025 Günzburg: Sanierte Jahnhalle ist wahres Schmuckstück der Stadt 27 Monate Bauzeit, eine Investition in Höhe von rund 6 Millionen Euro und als Ergebnis ein multifunktionales, denkmalgeschütztes und optisch sehr gelungenes „Haus der Vereine“ – so fasste Günzburgs Oberbürgermeister Gerhard Jauernig die Sanierung und Erweiterung der fast 100 Jahre alten Jahnhalle zusammen. Beim Festakt zur offiziellen Einweihung des Gebäudes ging er auch auf die