„Sommer-Ferien-Freizeit-Spaß“ fällt aus

Aufgrund der Pandemie kann das Ferienprogramm nicht stattfinden. Dabei ist das Programm für Jugendliche aus Ochsenhausen im Kreis Biberach seit vielen Jahren eine willkommene Abwechslung in den Ferien.

Zum Schutz der Kinder und ehrenamtlichen Beteiligten haben sich die Verantwortlichen dazu entschlossen, das Ferienprogramm abzusagen. „Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber die Gesundheit steht für uns ganz klar im Vordergrund“, sagt Bürgermeister Andreas Denzel.

Hoffen auf nächstes Jahr

Schon die Planung kann nicht wie gewohnt stattfinden. Der „Sommer-Ferien-Freizeit-Spaß“ muss für dieses Jahr leider abgesagt werden.  Bürgermeister Andreas Denzel hofft, dass das Ferienprogramm nächstes Jahr wieder stattfindet und dankt allen Vereinen, Firmen und Anbietern für ihr Engagement.

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2025 Kultband Pommfritz veröffentlicht Öchsle-Song zum Jubiläum Zum 125-jährigen Jubiläum der Öchsle-Bahn in Ochsenhausen hat die schwäbische Kultband Pommfritz einen ganz besonderen Song rausgebracht! 13.11.2025 Ochsenhausen: Wasser der Rottum verfärbt sich weißlich Im Rathaus und bei der Polizei gingen entsprechende Anrufe ein. Doch kurz darauf konnte Entwarnung gegeben werden: beim Umpumpen in einen Milchlaster waren rund 6000 Liter Milch ausgelaufen und in die Rottum geflossen. Mit dem Wasser wurde die Milch mit der Strömung flussabwärts getrieben. Schutzmaßnahmen getroffen Die Freiwillige Feuerwehr war alarmiert worden, konnte aber wieder 05.09.2025 Laupheim: Techno-DJs legen für querschnittsgelähmten Familienvater auf Die junge Familie steht vor unfassbaren Herausforderungen. Allein um die Wohnung der Familie barrierefrei umzubauen, braucht es sehr viel Geld. Von den Behandlungskosten ganz zu schweigen. Um Daniel und seiner Familie zu helfen, läuft im Netz eine große Spendenaktion. Und auch ein Großteil der Erlöse einer am Samstag (05.09.) in Laupheim stattfindenden Techno-Veranstaltung (Euphoria Open-Air) 22.08.2025 Fünf neue Bräckle-Gemälde für das Museum Biberach Der Förderkreis Museum Biberach e.V. hat einen bedeutenden Ankauf zugunsten des Museums ermöglicht: Gleich fünf Werke des Biberacher Landschaftsmalers Jakob Bräckle bereichern künftig die große Bräckle-Sammlung. Gemälde stammen aus Privatbesitz Die Gemälde stammen aus Privatbesitz. Die Erben, Dr. Beate Fäßler, Nikolai Erhardt und Esther Pfalzer, wandten sich an das Museum, das wiederum den Förderkreis einschaltete.