Sommer-Trainingslager des SSV Ulm in Südtirol

Verein organisiert Fanreise

Der SSV Ulm 1846 Fußball wird sein diesjähriges Sommertrainingslager in Mals, Südtirol abhalten. Vom 05.-12. Juli bereitet sich die Mannschaft in der Ferienregion Reschensee intensiv auf die kommende Saison vor.

Den Ausschlag für die Entscheidung haben die hervorragenden Bedingungen der Sportanlage Sport Well in Mals sowie die Umgebung mit der Aussicht auf den König Ortler gegeben. Untergebracht wird das Team im Bio Hotel Panorama in Mals, das bereits Erfahrung in der Durchführung von Trainingslagern besitzt.

Saisonvorbereitung in Urlaubsregion

„Wir haben uns bewusst dazu entschieden, unser Trainingslager in Südtirol abzuhalten, da das Gesamtpaket einfach passt. Sowohl die Unterbringung, die Versorgung und besonders die Trainingsbedingungen sind perfekt, um den Grundstein für eine erfolgreiche Saison zu legen“, so Bastian Noth, Leiter Lizenzmannschaft des SSV Ulm 1846 Fussball. Die atemberaubende Berglandschaft zieht sonst viele Urlauber an, die Ulmer Fußballer dürfen sich in diesem Ambiente nun auf die Vorbereitung fokussieren.

Angebot für SSV-Fans

Für alle Spatzenfans wird eine organisierte Fanreise angeboten. Diese bietet die Möglichkeit, das Team vom 5. Juli bis zum 8. Juli hautnah zu erleben, Trainingseinheiten zu verfolgen und die malerische Region rund um den Reschensee gemeinsam mit anderen Fans zu entdecken. Weitere Informationen zur Fanreise – inklusive Buchungsmöglichkeiten und Programm – folgen in Kürze auf der SSV-Website.

Ferienregion Reschensee wird neuer Partner

Gleichzeitig wird die Ferienregion Reschensee neuer Partner des SSV Ulm 1846 Fussball auf der Ebene Spatzenteam.
Die Kooperation beinhaltet die Planung von Trainingslagern und enthält Werbeleistungen des Tourismusvereins beim SSV Ulm 1846 Fussball.

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Vorbereitungsplan steht fest Am 23. Juni schickt Trainer Robert Lechleiter seine Spieler zum ersten Mal wieder auf den Trainingsplatz. Nachdem die 3. Liga traditionell früher startet als die 2. Bundesliga, fällt auch der Urlaub für die Mannschaft etwas kürzer aus. Trainingslager mit Fanreise Über die gesamte Zeit bis zum Ligaauftakt sind natürlich mehrere Testspiele geplant. Anfang Juli reist 24.06.2025 SSV Ulm: Felix Higl wechselt zu Greuther Fürth Damit verlässt der 28-jährige die Spatzen nach insgesamt 4 Jahren, 152 Pflichtspielen und 57 Toren im SSV-Trikot. Über die Ablösemodalitäten werden alle Parteien keine Angaben machen. „Als die Anfrage aus Fürth kam, haben wir uns mit Felix und seinem Berater ausgetauscht. Felix hatte den legitimen Wunsch, weiterhin in der 2. Bundesliga aufzulaufen. Nach fairen Verhandlungen 28.05.2025 SSV Ulm 1846 Fussball: Neuzugang Nummer 3 Der SSV Ulm arbeitet weiter fleißig an dem Drittligakader für die nächste Saison. Elias Löder vom FC Carl-Zeiss Jena ist schon der dritte Neuzugang in wenigen Tagen. SSV Geschäftsführer Markus Thiele über den Stürmer: „Elias hatte in der letzten und auch in dieser Saison, trotz seiner Verletzung, eine sehr gute Quote und bringt viel Variabilität 26.05.2025 SSV Ulm 1846 Fussball präsentiert zweiten Neuzugang Jan Boller wurde im Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen ausgebildet und spielte anschließend für den LASK in der österreichischen Bundesliga. Außerdem absolvierte er fünf Partien in der UEFA Europa Conference League. 2023 führte ihn sein Weg nach Düsseldorf, wo er aktuell Kapitän der zweiten Mannschaft ist. Innenverteidiger mit internationaler Erfahrung In der laufenden Saison lief