Sommerbühne: Kulturfestival am Blautopf muss ausfallen

Die Macher haben lange gezögert, doch jetzt ist die Entscheidung gefallen: die beliebte Sommerbühne am Blaubeurer Blautopf fällt aus.

„Diese Entscheidung schmerzt uns sehr, denn unser Publikum und wir haben uns schon auf die kulturellen Leckerbissen gefreut. Wir versuchen jedoch, so viele Veranstaltungen wie möglich in die Spielzeit 2021 zu übernehmen“, teilte Peter Imhof, Sprecher der Sommerbühne, heute mit.

Positive Rückmeldungen gibt es beispielsweise schon von Ida Nielsen, Pe Werner, Andreas Kümmert, Henrik Freischlader und Jakob Manz. Das Programm für die Spielzeit 2021 soll noch vor den Sommerferien veröffentlicht werden.

Alle gekauften Karten verlieren jedoch ihre Gültigkeit und werden voll zurückerstattet. Peter Imhof hofft, dass die Sponsoren trotzdem die Sommerbühne unterstützen. Gleichzeitig bittet er, dass die Kartenkäufer ihren Ticketpreis an die Kulturfreunde Blautopf e.V. spenden und damit auch für die Fortsetzung dieses besonderen Festivals sorgen.

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Blaubeuren: Sommerbühne erstmals im Klosterkirchensaal Ab Freitag, 14. Juli startet das ehrenamtlich durchgeführte Kulturprojekt am Blautopf: die Sommerbühne. Vier Wochen lang wird ein breites musikalisches Programm geboten sein: von Kabarett und Weltmusik über Jazz bis hin zum Kinderprogramm. Freut euch auf eine intime, freundliche und kleine Atmosphäre, bei der ihr ungestört Musik genießen könnt. Erstmals im Klosterkirchensaal Aufgrund der Baumaßnahmen 27.03.2024 Sommerbühne am Blautopf 2024: Ticketverkauf gestartet Die Sommerbühne am Blautopf feiert Jubiläum. Nun ist der Ticketverkauf für das breit gefächerte Programm gestartet. 04.03.2024 Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei Mal wieder so richtig lecker schlemmen – und dabei auch noch was über Bio-Lebensmittel direkt aus der Heimat lernen? Das geht bei der Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei am kommenden Freitag (08.03.2024, 18 Uhr). Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei Das Biosphärengebiet Schwäbische Alb, die Bio-Musterregion Schwäbische Alb und die Berg Brauerei veranstalten gemeinsam 12.01.2024 3. Saatgut-Markt in Dornstadt: Saatgutraritäten, Tomatenrondell und Hexenpflanzen Saatgutraritäten, Tomatenrondell und Hexenpflanzen: All das gibt’s am Samstag beim 3. Saatgut-Markt in Dornstadt nicht nur zu bestaunen, sondern auch zum Tauschen, Mitnehmen und zum selber Anbauen. An über 30 Ständen wird die Kulturpflanzenvielfalt des heimischen Saatguts präsentiert: auch mit Saatgutraritäten, wie historische und wieder vermehrten Tomaten, fast vergessene Gemüsesorten, Kräuter-, Duft-, Färbe- und Hexenpflanzen sowie