Sonder-Impfaktion in Senden

Achtung, auch in Senden gibt es Sonder-Impfaktion, bei der Sie keinen Termin brauchen.




Der Landkreis Neu-Ulm organisiert am Dienstag, 20.07.2021, eine Sonder-Impfaktion in Senden bei Möbel Inhofer. Von 10:00 bis 14:00 Uhr kann jeder, der noch nicht geimpft ist, vorbei kommen. Ein Termin ist nicht erforderlich.

Bitte an Personalausweis und Impfbuch denken. Die Impfaktion wird im Impfbus des Betreibers unserer Impfzentren, Huber Health Care, durchgeführt.

Nachfrage gesunken

Aufgrund der gesunkenen Nachfrage nach Impfterminen in den Impfzentren möchte der Landkreis Neu-Ulm den Bürgerinnen und Bürgern damit ein zusätzliches Angebot bieten, um niederschwellig weitere Menschen für eine Impfung zu erreichen. Impfungen sind ab 12 Jahren möglich.

Impfungen ab 12 Jahren möglich

Voraussetzung für die Impfung von Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren ist, dass das schriftliche Einverständnis der/des Sorgeberechtigten vorliegt. Wie in den Impfzentren wird es ein Aufklärungsgespräch mit einem Arzt geben. Auch die Nachsorge mit einer entsprechenden Beobachtungszeit ist sicher gestellt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 14.07.2023 Senden: Mit 2,5 Promille und ohne Führerschein unterwegs Am gestrigen Nachmittag unterzogen Beamte der Sendener Polizei einen 40-jährigen Fahrer mit einem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Während der Kontrolle nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein freiwillig vor Ort durchgeführter Alkotest ergab schließlich einen Wert von rund 2,5 Promille, wie die Polizei schreibt. Aufgrund dieses Ergebnisses ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Den Führerschein 17.05.2023 Senden: Schlange in Garten gefangen Die alarmierte Polizei sammelte das Tier ein und fuhr damit direkt zum Reptilienzoo Neu-Ulm, um dort die Art bestimmen zu lassen. Laut Experten handelte es sich um eine „Äskulap-Natter“, die bei uns in Schwaben heimisch ist. Sie ist ungiftig. Deshalb konnte die Schlange wieder in die Freiheit entlassen werden. 05.04.2024 Fortschreibung des Nahverkehrsplans: Start der Bürgerbeteiligung Der Nahverkehrsplan bildet den Rahmen des öffentlichen Personennahverkehrs im Landkreis für die nächsten Jahre. Darin werden Standards definiert rund um die Themen: Fahrtenhäufigkeiten von Bussen, Erreichbarkeiten von Städten und Gemeinden oder der Gestaltung von Haltestellen und Fahrzeugen. Parallel werden in den Städten Ulm und Neu-Ulm ebenfalls Nahverkehrspläne erstellt. Mit der Umsetzung ist das Unternehmen PTV