Sonderimpfaktion in Nersingen

Im Rahmen der Veranstaltung „Nersingen auf der Rutsch“ organisiert der Landkreis Neu-Ulm eine Sonderimpfaktion.




Am Sonntag, den 26. September findet auf dem Rathausplatz in Nersingen zwischen 11 und 17 Uhr die Sonderimpfaktion statt. Verimpft werden die Stoffe Biontech und Johnson & Johnson. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Wer sich seine Zweitimpfung abholen möchte sollte beachten, dass zwischen Erst- und Zweitimpfung mindestens vier Wochen liegen sollten. Auch eine Auffrischungsimpfung ist möglich, wenn die letzte Impfung mindestens sechs Monate zurück liegt.

Eine Impfung ist ab 12 Jahren möglich, zwischen 12 und 18 Jahren wird eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern benötigt. Bis zum Alter von 16 Jahren muss ein Erziehungsberechtigter den Impfling begleiten. Zur Impfung sollte der Personalausweis, die Krankenversicherungskarte und das Impfbuch mitgebracht werden.

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Vermeintliche Wolfssichtung im Kreis Neu-Ulm Die Polizei hat einem Bericht der Südwest Presse zufolge schon zwei Hinweise darauf erhalten. Demnach wurde das Tier am frühen Dienstagmorgen auf der B10 bei Nersingen gesichtet, kurz vor der Auffahrt zur A7. Zwei Anrufer sind sich ganz sicher, dass sie dort ein Wolf gesehen haben. Die Polizei hat das sogleich überprüft, jedoch nichts gefunden. 30.11.2023 15-Jähriger nach Todesdrohung gegen Mitschülerin in U-Haft Gegen den Jugendlichen lief bereits ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Handels mit Cannabis, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West am Donnerstag mitteilte. Am Montag habe er dann in Nersingen (Landkreis Neu-Ulm) eine Tatbeteiligte im Beisein von Zeugen mit dem Tode bedroht – «vermutlich aufgrund einer mit dem Ermittlungsverfahren im Zusammenhang stehenden Aussage». Die Zeugen stuften 11.08.2023 Bewaffneter überfällt Tankstelle in Nersingen Gegen 04:10 Uhr betrat der bislang unbekannte Täter die zwischen der Anschlussstelle Nersingen und dem Ortseingang Nersingen gelegene Tankstelle an der Bundesstraße 10 mit einer Schusswaffe in der Hand. Er forderte im Anschluss den Angestellten dazu auf, die Kasse zu öffnen und Bargeld in eine Tüte zu verpacken. Wenige Sekunden später flüchtete er zu Fuß 10.07.2023 Nersingen: Brand in Kleingarten verhindert Am vergangenen Sonntagmittag stellte ein aufmerksamer Zeuge in einem Gartengrundstück an der Pfaffenhofener Straße in Nersingen/Straß ein Feuer mit, wie die Polizei am Montag mitteilte. Wie durch die darauffolgend eintreffende Feuerwehr festgestellt werden konnte, handelte es sich offenbar um eine Grillstelle, welche erneut aufflammte. Im Garten befanden sich keinerlei Personen, welche die Grillstelle beaufsichtigten. Die