Sontheim a.d. Brenz: Zwei Männer überfallen Einkaufsmarkt

Die Tat hatte sich am Donnerstag ereignet

In Sontheim an der Brenz (Kreis Heidenheim) haben am Donnerstagabend zwei Männer einen Supermarkt überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Kurz vor 20 Uhr befanden sich die beiden Männer in dem Discounter in der Schillerstraße. Andere Kunden befanden sich zur Tatzeit nicht mehr in dem Geschäft. Die Unbekannten begaben sich zur Kasse und legten ein Produkt auf das Warenband, wie die Polizei mitteilt.

Nachdem die Angestellte die Ware gescannt hatte, zog einer der Männer ein etwa 30 Zentimeter langes Messer. Er forderte die Frau auf, die Kasse zu öffnen. Das tat sie. Der zweite Unbekannte entnahm Bargeld aus der Kasse. Im Anschluss flüchteten die Beiden.

Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach den Männern. Die blieben jedoch unentdeckt. Die Täter sollen etwa 18 Jahre alt und schlank sein. Der Unbekannte, der das Messer trug, soll schwarze Kleidung getragen haben. Weiterhin trug er wohl ein schwarzes Basecap und er soll die Kapuze seines Pullis in das Gesicht gezogen haben.

Der zweite Täter trug nach Angaben von Zeugen ebenfalls einen schwarzen Kapuzenpulli, dessen Kapuze ebenfalls ins Gesicht gezogen war. Weiterhin trug er eine FFP2-Maske.

Die Kriminalpolizei Heidenheim (Telefon 07321/3320) nahm die Ermittlungen auf und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können.

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2025 Unseriöse Handwerker prellen Senior in Gerstetten Ein 90-jähriger Hausbesitzer wurde am Freitag (21. März) von vermeintlichen Handwerkern in der Neuffenstraße in Gerstetten (Kreis Heidenheim) angesprochen. Diese wiesen ihn auf angeblich kaputte Dachziegel hin und boten eine schnelle Reparatur für einen kleinen zweistelligen Betrag an. Statt einer kleinen Ausbesserung entfernten drei Männer mit ihrem Kolonnenführer die Dachrinnen an drei Seiten des Hauses 20.02.2025 Tödlicher Unfall: Seniorin gibt Beteiligung zu Eine Seniorin hat zugegeben, mit ihrem Auto an dem für einen Radfahrer tödlichen Unfall in Königsbronn beteiligt gewesen zu sein. Die 85-Jährige habe eingeräumt, gefahren zu sein, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Das 68 Jahre alte Opfer war vor mehr als einer Woche im Landkreis Heidenheim von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden, wie 14.04.2025 Gerstetten: Zwei Laster stoßen frontal zusammen Zwei Kieslaster derselben Spedition sind bei Gerstetten (Landkreis Heidenheim) frontal zusammengestoßen. Dabei seien die beiden Fahrer leicht verletzt worden und ein Schaden von schätzungsweise rund 200.000 Euro entstanden, sagte ein Polizeisprecher. Nach dem Zusammenstoß am Vormittag sei zudem ein Laster umgekippt. Genaueres zum Unfall war zunächst nicht bekannt. 04.03.2025 Leipheim: Kind vor Supermarkt angesprochen Am Montag gegen 09:20 Uhr sprach ein unbekannter Mann ein Kind mit Hund vor einem Verbrauchermarkt in der Augsburger Straße in Leipheim an. Nachdem der Hund bellte, stieg der Mann in einen blauen VW mit Günzburger Kennzeichen und fuhr davon, wie die Polizei mitteilt. Beschreibung des Mannes Der Unbekannte wird als etwa 18 Jahre alt,