Sparkasse trifft Corona-Vorkehrungen

Die Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen trifft zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern und zur Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs Vorkehrungen im Geschäftsstellenbereich.  

Ab Freitag, 20. März 2020 wird das Servicegeschäft auf 10 Geschäftsstellen konzentriert. Dies sind die Geschäftsstellen Brückenhaus, Illertissen, Altenstadt, Buch, Ludwigsfeld, Nersingen, Senden, Thalfingen, Vöhringen und Weißenhorn. Die Öffnungszeiten werden bis auf weiteres auf täglich 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr festgelegt. In den Geschäftsstellen werden entsprechende Distanz- und Hygienevorkehrungen getroffen.

Die anderen Geschäftsstellen werden für den Kundenverkehr bis auf Weiteres geschlossen. Dies betrifft die Geschäftsstellen Au, Ay, Bellenberg, Offenhausen, Pfaffenhofen, Pfuhl, Tiefenbach und Wiley. Die Geschäftsstellen sind über das Service-Center telefonisch unter 0731/709-0 zu erreichen.

Auch wenn in einzelnen Geschäftsstellen der Servicebetrieb vorübergehend eingeschränkt ist, können Bankgeschäfte weiterhin getätigt werden. Sämtliche Dienste stehen per Telefon, E-Mail, S-App und Internet zur Verfügung.

Die Versorgung mit Bargeld ist gewährleistet. Die vorhandenen Selbstbedienungseinrichtungen bleiben unverändert verfügbar.

Wir empfehlen allen Kundinnen und Kunden, die zahlreichen mobilen und digitalen Zugangswege zu nutzen und ebenso verstärkt das kontaktlose Bezahlen mit der SparkassenCard, einer Kreditkarte oder mittels Smartphone einzusetzen.

„Die Situation stellt uns alle vor eine nie dagewesene Herausforderung. Wir setzen alles daran, unseren Beitrag für diese besondere Situation zu leisten und die elementare Grundversorgung mit zentralen Finanzdienstleistungen und Bargeld weiter sicherzustellen“, so Dr. Armin Brugger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen.

Weitere Informationen der Sparkasse finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2023 Neu-Ulm: Metzgerei Zeeb übernimmt Geydan Gnamm Mit der Metzgerei Oskar Zeeb aus Reutlingen wurde ein neuer Betreiber gefunden. Zeeb übernimmt sowohl das Haupthaus in der Neu-Ulmer Ludwigstraße samt Zunftstube sowie das Ladengeschäft in der Ulmer Platzgasse. Bernhard-Klein ist einer der beiden Geschäftsführer der Metzgerei Oskar Zeeb. Er sagte im DONAU 3 FM-Interview, wofür die Metzgerei Zeeb steht: „wir sind eine große 15.04.2024 Zweijähriger büxt nachts aus Wohnung aus Ein 29-jähriger Zeitungsausträger hatte den Zweijährigen am frühen Samstagmorgen gegen 03.50 Uhr alleine auf einem Gehweg in Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) entdeckt und zur Wache gebracht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Dort sei er dann nach dem Spielen eingeschlafen. Währenddessen kontrollierten Beamte die nähere Umgebung des Auffindeortes des Buben, fanden jedoch keine Hinweise auf den 29.02.2024 Vier Verletzte bei Unfall nahe Illertissen Beim Überholen eines Lasters soll eine 42-jährige Autofahrerin nach ersten Erkenntnissen einem entgegenkommenden Wagen ausgewichen sein, wie die Polizei mitteilte. Dabei kollidierte ihr Auto mit einem Baum, die Fahrerin wurde schwer verletzt. Nach dem Aufprall schleuderte das Auto zurück und stieß mit dem entgegenkommenden Wagen zusammen. Die drei Insassen – darunter ein sechs Monate altes 01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle