Sparkasse Ulm spendet 21.000 Euro an regionale Tafelläden

Guter Zweck

Die Ulmer Sparkasse spendet insgesamt 21.000 Euro an die Tafelläden in Langnau, Laichingen, Ehingen, Blaustein, Erbach und Ulm.

Die Sparkasse Ulm spendet 21.000 Euro an die Tafelläden in der Region. Dabei gehen je 3.500 Euro an die sechs Tafelläden vom DRK-Kreisverband in Ulm, Langenau, Laichingen, Ehingen, Blaustein und Erbach. Mit der Spende könne die Lücke zwischen dem, was gebraucht wird, und dem, was man bekäme, wieder ein Stück weit schließen, sagt Ronja Kemmer, Präsidentin des DRK Kreisverbands Ulm.

Dr. Stefan Bill, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Ulm, erläuterte den Hintergrund für das außerordentliche Engagement des Regionalinstituts: „Wir hatten vor einigen Wochen von der prekären Situation gehört und sind froh, zeitnah aus unserem 175.000-Euro-Spendentopfs zu unserem 175-jährigen Jubiläum helfen zu können. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Spende das, was hier geleistet wird, unterstützen können. Soziales Engagement ist Teil unseres Grundverständnisses, auch im Sinne der Nachhaltigkeit. Und hier sehen wir, dass jeder Euro sinnvoll angelegt ist.“

Raza Dzanic, Leiterin des Tafelladens in Ulm, stimmte zu: „Hier kommen täglich über 200 Menschen, denen wir helfen und die wir glücklich machen können.“

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 22.04.2024 Ulm: Roter Infobus klärt über Schlaganfälle auf Das RKU engagiert sich aktiv für die Kampagne „Herzenssache Lebenszeit“. Am Dienstag, 23. April 2024, von 10 bis 16 Uhr, kommt dazu wieder ein roter Infobus auf den Hans-und-Sophie-Scholl-Platz in Ulm. Ärzte und Experten, unter anderem aus dem RKU Ulm, stehen für Fragen rund ums Thema Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Schlaganfall- und Diabetesprävention zur Verfügung. Interessierte haben 17.04.2024 Verdi ruft Telekom-Beschäftigte zu Warnstreik auf In Baden-Württemberg werden am 17. April die Beschäftigten sowie Auszubildende und Dual Studierende der Deutschen Telekom zu ganztägigen Warnstreiks auf. Auch in der Region sind einige Streikaktionen geplant, darunter Göppingen, Weingarten und Ulm. Grund für den Streik sind die immer noch weit auseinander liegenden Positionen im Tarifstreit, so die Gewerkschaft. Verdi fordert in der diesjährigen 26.02.2024 Hier gibt es Schwabens beliebtesten Döner Wir haben euch gefragt und ihr habt abgestimmt: Das ist Schwabens beliebtester Döner!