Spatz von der Feuerwehr gerettet

Ein kleiner Spatz hat sich in Senden in eine Dachrinne verirrt und wurde gerettet.

Am Samstagvormittag konnte durch eine aufmerksame Zeitungszustellerin ein Spatz in der Stormstraße in Senden gerettet werden. Weil sie ein Kratzen im Fallrohr einer Dachrinne hörte, alarmierte die Frau die Polizei.

Erst durch den Einsatz der Feuerwehr Senden konnte das Fallrohr schließlich geöffnet werden. Heraus blickte ein kleiner Spatz, der augenscheinlich unverletzt war. Er wurde sogleich in die Freiheit entlassen und flog schnell davon.

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2025 Katastrophenschutzübung in Neu-Ulm Im Neu-Ulmer Landkreis üben hunderte Einsatzkräfte in einer Großübung den Katastrophenfall. Auch im Landkreis Günzburg findet die Übung statt. 28.08.2025 Neu-Ulm: Rentner vergisst Essen auf dem Herd und schläft ein Die Feuerwehrleute öffneten die Tür im zweiten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses. In der Wohnung fanden sie einen 80-jährigen Mann bewusstlos auf dem Sofa liegen. Mit Verdacht auf Rauchgas-Vergiftung wurde er ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr lüftete danach die Wohnung. Eine Evakuierung des Gebäudes war nicht erforderlich. Vermutlich hatte der Rentner auf dem Herd Essen zubereitet und 20.08.2025 Illertissen: Berauschter Mann klettert auf Dach – landet unverletzt im Bett In Illertissen sorgte ein 37-Jähriger am Montagabend für Aufsehen – und für ein paar besorgte Blicke vom Nachbarn. Unter Drogeneinfluss kletterte er auf das drei Meter hohe Dach seines Wohnhauses – offenbar, weil er seinen Wohnungsschlüssel nicht finden konnte. Auf dem Dach blieb er scheinbar bewusstlos liegen, ein Zeuge rief die Polizei. Doch die Beamten 11.08.2025 Neu-Ulm: Linksabbiegerin übersieht Auto Kurz nach halb elf Uhr vormittags fuhr eine 74-jährige Mercedes-Fahrerin von Neu-Ulm kommend an der Ausfahrt Burlafingen ab, um dann weiter nach links in Richtung Burlafingen zu fahren. Dabei übersah die Frau einen von links kommenden Mazda. Der Mercedes traf den Mazda an der vorderen rechten Ecke, so dass der Mazda durch den Zusammenprall auf