Spatzen dürfen doch nicht vor mehr Fans spielen

Das Heimspiel der Ulmer Fußballer gegen den VfR Aalen findet nun doch nicht vor mehr Zuschauern statt als bisher.

Damit bleibt es bei 430 Zuschauern, die ins Donaustadion dürfen. Ein Antrag des SSV Ulm 1846 Fußball mehr Zuschauer ins Stadion zu lassen kam zu kurzfristig. In Zukunft rechnet der Verein aber damit, vor 1250 Fans spielen zu dürfen. Dafür muss ein neues Hygienekonzept erarbeitet werden, dem die Stadt dann zustimmen muss. Trotzdem freut sich Cheftrainer Holger Bachthaler im DONAU 3 FM Interview auf das Heimspiel.

Ich glaube schon, dass das für uns trotzdem noch ein Heimvorteil ist, weil die Jungs sich in ihrer eigenen Kabine umziehen, einfach den Platz kennen und von daher greift, glaube ich, dieser Heimvorteil schon. Und ich hoffe, dass das dann auch nach dem Spiel noch der Fall sein wird und wir mit drei Punkten den Abend beenden können.

Los geht es mit dem Schwaben-Derby am Freitag, dem 25. September, um 19 Uhr im Donaustadion.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2025 DFB-Pokal: Ulmer Fußballer empfangen den Zweitligisten Elversberg In der 1. Runde des DFB-Pokals wird der 1. FC Heidenheim am Samstag, den 16. August beim Bahlinger SC zu Gast sein. Das teilte am Mittwochmittag der DFB mit. Spielbeginn ist  um 15:30 Uhr. Einen Tag (So., 17.08.) später müssen die Ulmer Fußballer ran. Der SSV Ulm spielt gegen die SV Elversberg. Da die Spatzen 20.03.2025 SSV Ulm 1846 Fußball testet gegen 1860 München Der SSV Ulm 1846 Fußball empfängt heute den TSV 1860 München zu einem Testspiel während der Länderspielpause. Die Partie im Donaustadion beginnt um 15 Uhr. Für die Spatzen ist es das erste Heimspiel unter dem neuen Cheftrainer Robert Lechleiter, der nach dem 0:0 beim Karlsruher SC weitere Fortschritte sehen will. 1860 München in guter Form 23.12.2024 0:0 - Torloses Remis in Münster Am 17. Spieltag der 2. Bundesliga 2024/25 standen sich am 21. Dezember im ausverkauften Preußenstadion der SC Preußen Münster und der SSV Ulm 1846 Fußball gegenüber. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in der aktuellen Saison, nachdem sie in der vergangenen Drittligaspielzeit jeweils ihre Heimspiele gewinnen konnten. Münster trat in Grün-Weiß an, während 18.10.2025 Ulm: Spatzen wollen den angriffslustigen Cottbussern Paroli bieten Mit 24 Toren nach 10 Spieltagen stellt Cottbus die beste Offensive der Dritten Liga und ist Tabellenzweiter. Ulm ist mit 13 Punkten Zwölfter. Spatzen-Trainer Moritz Glasbrenner ist also gewarnt vor dem Gegner. Vor dem Spitzenspiel zeigte sich Ulms neuer Cheftrainer optimistisch: „Wir sind mit Selbstvertrauen und Optimismus unterwegs. Natürlich ist Cottbus eine große Aufgabe, aber