Spatzen gegen den "Club" im DFB-Pokal

Der SSV Ulm 1846 Fussball trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den 1. FC Nürnberg. Das ergab die Auslosung.

Zum vierten Mal in Folge ist der SSV Ulm 1846 Fussball beim DFB-Pokal dabei. In den letzten drei Jahren erreichten die Spatzen zwei Mal die zweite Runde. Jetzt wird der „Club“ aus der 2. Bundesliga zu Gast im Donaustadion sein. Die Spatzen und der FCN trafen bereits im Jahr 2001 im DFB-Pokal aufeinander, damals siegte der SSV mit 2:1 und sorgte damit für eine Sensation: Bis heute ist der SSV Ulm der einzige Fünftligist, der einen Bundesligisten aus dem Wettbewerb geworfen hat.

Spannender Gegner im Donaustadion

„Der 1. FC Nürnberg ist ein attraktiver und spannender Gegner. Wir freuen uns sehr auf das Spiel vor hoffentlich ganz vielen Zuschauern im Ulmer Donaustadion. Gemeinsam mit unseren Fans werden wir alles dafür geben, den Club herauszufordern“, sagt SSV-Trainer Thomas Wörle zur Auslosung. Die erste DFB-Pokalrunde wird vom 06.-09. August 2021 ausgetragen. Die zeitgenauen Ansetzungen werden vom DFB voraussichtlich in der kommenden Woche vorgenommen. Über den Ticketvorverkauf informieren wir zeitnah.

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2023 Spatzen-Heimspiel gegen den SC Freiburg II Der SSV Ulm 1846 Fußball spielt endlich wieder zu Hause im Donaustadion. Am Samstag laufen dort neben den Spatzen auch die Spieler des SC Freiburg II auf. 10.08.2023 SS-Zeichen im Donaustadion? Das sagen die Ulmer Spatzen Am ersten Spieltag, beim Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken, wurde im Ulmer Fanblock während des Spiels ein Banner mit der Aufschrift „Fussball gehört den Fans“ gezeigt. Mit dieser Aktion haben die Fans des SSV Ulm 1846 Fussball die gleichnamige Crowdfunding-Kampagne des FSV Zwickau, Absteiger aus der 3. Liga, und seiner Fans unterstützt. Die Initiative 19.04.2024 Ulmer Spatzen dürfen sich freuen: Zweitliga-Lizenz erteilt & Donaustadion-Sanierung soll kommen Die Ulmer Spatzen und ihre Fans dürfen sich gleich mehrfach freuen: Die Deutsche Fußball Liga DFL hat dem SSV Ulm 1846 Fußball die Lizenz für die 2. Fußball-Bundesliga erteilt – und der Ulmer Gemeinderat hat sich für den angedachten Masterplan zum Umbau des Donaustadions entschieden, um es auch zweitligatauglich zu machen. Die Sanierung wird sich 17.04.2024 2:0 im Derby - Spatzen stehen im wfv-Pokal-Halbfinale Durch zwei späte Treffer ziehen die Ulmer Fußballer vor rund 8.700 Zuschauern im Derby bei den Stuttgarter Kickers mit 2:0 ins Halbfinale des Württembergischen Verbandspokals ein. Thomas Kastanaras und Sascha Risch entscheiden die Partie mit ihren Treffern. Das Halbfinale findet am 1. Mai gegen die SG Sonnenhof Großaspach statt. Direkt weiter geht’s für die Spatzen