Spatzen-Heimspiel gegen den SC Freiburg im Donaustadion

Trotz fehlender Rasenheizung

Der SSV Ulm 1846 Fussball wird sein Heimspiel am 25. November gegen den SC Freiburg II im Ulmer Donaustadion bestreiten.

Einem Antrag des SSV hat der Deutsche Fußball-Bund zugestimmt, wie der SSV Ulm 1846 Fußball heute mitteilt.

Zuvor hatte bereits der SC Freiburg seine Bereitschaft erklärt, die Partie in Ulm auszutragen. Bisher war das Spiel gegen die U23 der Freiburger in Aalen angesetzt.

Wie bereits vor der Saison kommuniziert, war es für den SSV Ulm 1846 Fussball Lizenzvoraussetzung, für die Wintermonate ein Ausweichstadion zu benennen, da das Donaustadion noch keine Rasenheizung besitzt.

Im Falle einer witterungsbedingten Spielabsage am 25. November müsste der SSV die aufgrund der Notwendigkeit eines Nachholtermins entstehenden Mehrkosten für die TV-Produktion tragen. Ein Nachholspiel würde von der DFB-Spielleitung zum nächstmöglichen Termin angesetzt und dann zwingend im Ausweichstadion in Aalen ausgetragen werden. Der SSV Ulm 1846 Fussball hat den Bedingungen zugestimmt, wie es heißt.

„Wir sind sehr froh, dass wir gegen den SC Freiburg II im Donaustadion spielen können und danken dem DFB, der Stadt Ulm und dem SC Freiburg für die konstruktiven Gespräche! Besonders für unsere Fans ist es wichtig, dass wir ein echtes Heimspiel haben“, sagt Geschäftsführer Markus Thiele.

Weiterhin wird jedes Spiel einzeln bewertet. Wo das Spiel gegen Borussia Dortmund II (08.-10.12.) stattfindet, ist deshalb noch unklar. Auch hier wird der SSV wieder alles daransetzen, im Donaustadion zu spielen.

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 SSV Ulm 1846 Fußball: Spieltage 18-21 zeitgenau angesetzt Für die Spatzen stehen zwei Spiele Samstags, ein Spiel am Dienstag und ein Spiel am Sonntag an. Mit der Partie gegen den 1. FC Saarbrücken beginnt auch die Rückrunde der 3. Liga. Die Spiele in der Übersicht 18. Spieltag: Sa. 09.12.2023, 14.00 Uhr, SSV Ulm 1846 Fussball – Borussia Dortmund II 19. Spieltag: Sa. 16.12.2023, 10.08.2023 SS-Zeichen im Donaustadion? Das sagen die Ulmer Spatzen Am ersten Spieltag, beim Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken, wurde im Ulmer Fanblock während des Spiels ein Banner mit der Aufschrift „Fussball gehört den Fans“ gezeigt. Mit dieser Aktion haben die Fans des SSV Ulm 1846 Fussball die gleichnamige Crowdfunding-Kampagne des FSV Zwickau, Absteiger aus der 3. Liga, und seiner Fans unterstützt. Die Initiative 16.11.2023 Ulm gewinnt Testspiel gegen KSC Nicolas Jann per Elfmeter und Romario Rösch erzielen die Treffer, wie der SSV Ulm 1846 Fußball mitteilt. Ausgangslage Während der Länderspielpause trafen der 15. der 2. Bundesliga und die Spatzen in Karlsruhe aufeinander. Sowohl Thomas Wörle als auch Christian Eichner nutzen die Partie, um zu rotieren. Aus der Startelf vom Spiel in Regensburg war lediglich 09.10.2023 Neuer Fan- und Ticketshop im Donaustadion fertig Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie der Fußball-Drittligist mitteilt. Es wurden neue Wände gezogen, der Boden neu verlegt, ein Shopsystem und eine neue Theke integriert. Ab sofort haben Fans eine feste Anlaufstelle, um sich mit Fanartikeln und Tickets einzudecken. Im hinteren Teil des Gebäudes sind außerdem fünf Arbeitsplätze entstanden, an denen zukünftig die Abteilungen