Spatzen nehmen Max Reule unter Vertrag

Der SSV Ulm 1846 Fußball nimmt Maximilian Reule unter Vertrag.




Die Spatzen haben auf den längerfristigen Ausfall von Torhüter Niclas Heimann reagiert und den 26-jährigen Maximilian Reule unter Vertrag genommen. Der 1,88m große Schlussmann bringt die Erfahrung von u.a. 41 Drittligaspielen mit an die Donau und war zuletzt vereinslos.

Bis zum Sommer war Max Reule bei der SG Sonnenhof Großaspach aktiv und nahezu die gesamte Saison die Nummer 1. Er wurde beim Karlsruher SC ausgebildet, durchlief dort sämtliche Nachwuchsmannschaften und schaffte den Sprung zu den Profis. Anschließend zog es ihn zum Chemnitzer FC, ehe ihn der Weg über Wehen-Wiesbaden nach Großaspach führte.

Beim SSV Ulm 1846 Fußball hat der Torhüter einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben.

Stephan Baierl: „Wir mussten nach dem Ausfall von Niclas Heimann nochmals reagieren und freuen uns, dass wir mit Max Reule einen sehr guten Torhüter dazu nehmen können. Er verfügt über große Erfahrung und wird unsere Mannschaft sportlich wie auch menschlich gut verstärken.“

Das könnte Dich auch interessieren

10.08.2023 SS-Zeichen im Donaustadion? Das sagen die Ulmer Spatzen Am ersten Spieltag, beim Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken, wurde im Ulmer Fanblock während des Spiels ein Banner mit der Aufschrift „Fussball gehört den Fans“ gezeigt. Mit dieser Aktion haben die Fans des SSV Ulm 1846 Fussball die gleichnamige Crowdfunding-Kampagne des FSV Zwickau, Absteiger aus der 3. Liga, und seiner Fans unterstützt. Die Initiative 20.07.2023 SSV Ulm 1846 Fußball: 8:0-Testspielsieg in Aalen In der letzten Saison waren beide Teams noch Konkurrenten in der Regionalliga Südwest, nun trafen sie im Testspiel aufeinander. Für den VfR beginnt die Saison ebenfalls am Wochenende 04.-06.08.. Gespielt wurde in drei Dritteln, zwei mit je 45 Minuten, eines mit 30 Minuten – darauf hatten sich Thomas Wörle und Aalen-Coach Tobias Cramer geeinigt. Der 19.07.2023 Ulmer Fußballer zu Gast beim VfR Aalen Für die Spatzen geht es zum VfR Aalen. Nach den Siegen gegen die Würzburger Kickers und Schwarz-Weiss Bregenz ist Aalen der dritte Gegner der Ulmer. Anpfiff in der Centus-Arena ist um 18 Uhr. Der VfR Aalen hatte in der letzten Regionalliga-Saison den Klassenerhalt trotz des Abzugs von neun Punkten geschafft. Das Insolvenzverfahren ist inzwischen abgeschlossen. 29.06.2023 Spatzen: Erstes Training und weitere Testspiele Nach dem Laktattest und weiteren sportmedizinischen Untersuchungen, fand am heutigen Donnerstag das erste Mannschaftstraining der Vorbereitung statt.