Spatzen spielen heute Abend in Pirmasens

Nach der Nullnummer am Samstag gegen Alzenau müssen die Ulmer Fußballer heute Abend (Di. 04.05.) schon wieder ran. Ab 19 Uhr treten sie beim FK Pirmasens an.

Für die Spatzen lautet dabei das Motto: wieder in Form kommen. Nach der coronabedingten Zwangspause ist offenbar noch viel Sand im Getriebe.  Viel Zeit auf Touren zu kommen, haben die Spatzen aber nicht. Ende des Monats steht schon das Finale im Wfv-Pokal an. Die Ulmer wollen erneut den Pott holen, er berechtigt schließlich zur Teilnahme am lukrativen DFB-Pokal.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 wfv-Pokal: Ulmer Spatzen treffen am 1. Mai auf Großaspach Nach dem 2:0-Sieg der Ulmer Spatzen am Dienstagabend im wfv-Pokal-Viertelfinale gegen die Stuttgarter Kickers stehen nun die Halbfinal-Paarungen fest. Die Ulmer spielen am 1. Mai um 17.30 Uhr bei der SG Sonnenhof Großaspach. Das zweite Halbfinale bestreiten zuvor der TSV Buch gegen den VfR Aalen (Anpfiff 15.30 Uhr). Das Pokalendspiel findet dann am 25. Mai 15.04.2024 wfv-Pokal: Ulmer zu Gast bei den Stuttgarter Kickers Bei beiden Teams läuft es gerade rund. Nach dem 2:0-Heimsieg gegen Preußen Münster sind die Ulmer Spatzen Tabellenführer der 3.Liga und peilen den Aufstieg in die 2. Liga an. Die Stuttgarter Kickers sind Spitzenreiter der Regionalliga und stehen kurz vor dem Aufstieg in die dritte Liga. Der Fokus liegt bei beiden Mannschaften also eindeutig auf 09.09.2023 Spatzen unterliegen im Donaustadion Schalke 04 Die Partie ist recht schnell erzählt: in der ersten Halbzeit hielten die Ulmer gut dagegen und hatten die besseren Chancen, doch sie ließen zu viel liegen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff bekamen sie den ersten Gegentreffer, weil sich die Ulmer Abwehr wegduckt und Tobias Mohr für Schalke 04 das 1:0 erzielt. In Durchgang zwei nahm dann 27.07.2023 SSV Ulm 1846 Fußball: Doppelte Generalprobe für Ulmer Spatzen Zunächst geht’s am Samstag in Randersacker im letztes Testspiel gegen den Regionalligisten FSV Frankfurt. Der Härtetest vor dem Drittliga-Start am 06. August findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Einen Tag später steigen die Spatzen dann in den wfv-Pokal ein und treffen auf den Verbandsligisten TSV Berg. Der hatte in der ersten Runde den Nachbarn VfB