In zehn bis zwanzig Jahren dürfte es also einige eingefleischte Spatzenfans mehr geben. Der Strampler trägt die Aufschrift „ULMER SPÄTZLE“.
Neben dem Fußballverein und dem UKU ist auch GALERIA Ulm beteiligt. Die Filiale unterstützt das Projekt. In der Uniklinik kommen jedes Jahr fast 3.500 Kinder zur Welt, deren Eltern ihnen vielleicht stolz einen SSV-Strampler anziehen werden.
SSV-Geschäftsführer Stephan Schwarz:
„Die Geburt eines Kindes ist etwas ganz Besonderes. Mit dieser besonderen Maßnahme möchten wir allen Eltern unseren herzlichen Glückwunsch überbringen. Wir hoffen, dass viele Kinder und Eltern dadurch eine frühe Verbindung zum SSV Ulm 1846 Fussball herstellen und wir viele neue Spatzen-Fans dazu gewinnen. Beim Universitätsklinikum Ulm und der GALERIA möchte ich mich ganz herzlich bedanken.“
Susanne Lehr, Leitende Hebamme der Geburtshilfe:
„Als der SSV mit dieser Idee auf uns zukam, waren wir direkt offen und gesprächsbereit. Wir freuen uns, dass wir nun damit starten können und danken sowohl dem Verein als auch der GALERIA dafür, dass sie unsere Geburtshilfe so unterstützen.“