Spatzen unterliegen im Donaustadion Schalke 04

Fußballfest gegen Zweitligisten

Es sollte ein Fußballfest werden und bis aufs Ergebnis war es auch eins. Die Ulmer Fußballer haben zuhause gegen Schalke 04 mit 2:4 verloren.  

Die Partie ist recht schnell erzählt: in der ersten Halbzeit hielten die Ulmer gut dagegen und hatten die besseren Chancen, doch sie ließen zu viel liegen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff bekamen sie den ersten Gegentreffer, weil sich die Ulmer Abwehr wegduckt und Tobias Mohr für Schalke 04 das 1:0 erzielt. In Durchgang zwei nahm dann der Zweitligist das Heft die Hand und erzielte in 13 Minuten drei weitere Treffer. SSV-Trainer Thomas Wörle nahm danach acht Wechsel vor. Und plötzlich ging wieder was bei den Spatzen. Lucas Röser verwandelte in der 66. Spielminute erst einen Foulelfmeter zum 1:4 und erzielte dann kurz vor Schluss noch das 2:4. Über 8100 Zuschauer verfolgten das torreiche und durchaus muntere Freundschaftsspiel im Donaustadion.  Kommenden Mittwoch geht es für die Spatzen weiter, dann geht es im wfv-Pokal zum FV Ravensburg.

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2023 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen empfangen Halleschen FC 7 Siege aus 12 Spielen – keine Frage: die Ulmer Fußballer sind als Aufsteiger sehr gut in die Dritte Liga gestartet. Inder Tabelle belegen die Spatzen aktuell den dritten Platz. Am Samstag nun kommt mit dem Halleschen FC ein Team aus der unteren Tabellen-Region ins Donaustadion. SSV-Coach Thomas Wörle warnt aber davor Halle zu unterschätzen. 26.01.2024 Ulmer Fußballer peilen dritten Sieg in Folge an Es ist das dritte Spiel innerhalb einer Woche. Bislang kann sich die Ausbeute mehr als sehen lassen. Sechs Punkte aus zwei Spielen, besser geht es nicht. Nun soll Sieg Nummer 3 in der Englischen Woche her. Auch gegen die Zebras wollen die Spatzen Zählbares mitnehmen. Ulms Chefcoach Thomas Wörle weiß aber um die Schwere der 05.01.2024 Karlsruhe: Ulmer Spatzen testen beim KSC SSV-Coach Thomas Wörle kann im Testspiel gegen den Zweitligisten Karlsruher SC nahezu auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Auch die beiden Winter-Neuzugänge Philipp Strompf und Thomas Kastanaras dürften zum Einsatz kommen. Gespielt wird im Grenke-Stadion unweit des Wildparks. Anpfiff der Partie ist um 13.30 Uhr.  Das Spiel findet mit Zuschauern statt. 27.04.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Aufstieg liegt in greifbarer Nähe Die Ulmer Fußballer können den Traum wahr machen und mit Schützenhilfe von Preußen Münster bereits dieses Wochenende den Aufstieg in die 2. Liga perfekt machen. Voraussetzung ist natürlich ein eigener Sieg im Breisgau. Und der Tabellendritte aus Münster, der muss bei seiner Partie bei Viktoria Köln Federn lassen. Ulms Trainer Thomas Wörle mag solche Zahlenspiele