Spatzen verpflichten Léo Scienza vom 1. FC Magdeburg

Wieder ein Neuzugang

Mit Léo Scienza können die Spatzen den nächsten Neuzugang in Ulm begrüßen.

Der 24-jährige wechselt vom 1. FC Magdeburg an die Donau und unterschreibt einen Vertrag bis 30.06.2025.

Léo Scienza wurde in seinem Heimatland Brasilien ausgebildet, wechselte 2019 zunächst nach Schweden und anschließend zur zweiten Mannschaft des FC Schalke 04.
Für den 1. FC Magdeburg bestritt der linke Mittelfeldspieler in der vergangenen Saison elf Spiele in der 2. Bundesliga ein Spiel im DFB-Pokal sowie zehn Partien für die zweite Mannshaft.

Beim SSV Ulm 1846 Fußball wird der Brasilianer, der auch die Luxemburgische Staatsbürgerschaft besitzt, das Trikot mit der Nummer 22 tragen.

Geschäftsführer Markus Thiele: „Léo Scienza gibt uns in der Offensive nochmals mehr Möglichkeiten und wir freuen uns, dass er sich für den SSV entschieden hat.
Nun gilt es, ihn schnell in die Mannschaft zu integrieren, sodass er uns helfen kann, unsere Ziele zu erreichen.“

Léo Scienza: „Ich bin sehr glücklich nun ein Teil des SSV Ulm zu sein. Meine Entscheidung für den Verein hat vor allem mit der Energie und Leidenschaft zu tun, die hier herrscht. Ich freue mich, wieder auf dem Platz alles geben zu können und meinen Teil dazu beizutragen. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich so herzlich empfangen haben. Ich werde hart arbeiten um das Vertrauen, das mir hier entgegengebracht wird, zu rechtfertigen. Auf eine erfolgreiche Saison!“

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2023 Freitag: FC Schalke 04 kommt ins Donaustadion Nach dem guten Start in die historische Drittligasaison der Ulmer Spatzen steht nun das nächste Highlight im Donaustadion an. Die Ulmer empfangen am morgigen Freitag die Knappen vom GC Schalke 04. Das Spiel gegen den FC Schalke 04 wird die Neuauflage des Zweitrundenspiels im DFB-Pokal 2020/21. Wie im Wettbewerb üblich, hatte damals der SSV, also 10.08.2023 SS-Zeichen im Donaustadion? Das sagen die Ulmer Spatzen Am ersten Spieltag, beim Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken, wurde im Ulmer Fanblock während des Spiels ein Banner mit der Aufschrift „Fussball gehört den Fans“ gezeigt. Mit dieser Aktion haben die Fans des SSV Ulm 1846 Fussball die gleichnamige Crowdfunding-Kampagne des FSV Zwickau, Absteiger aus der 3. Liga, und seiner Fans unterstützt. Die Initiative 20.07.2023 SSV Ulm 1846 Fußball: 8:0-Testspielsieg in Aalen In der letzten Saison waren beide Teams noch Konkurrenten in der Regionalliga Südwest, nun trafen sie im Testspiel aufeinander. Für den VfR beginnt die Saison ebenfalls am Wochenende 04.-06.08.. Gespielt wurde in drei Dritteln, zwei mit je 45 Minuten, eines mit 30 Minuten – darauf hatten sich Thomas Wörle und Aalen-Coach Tobias Cramer geeinigt. Der 19.07.2023 Ulmer Fußballer zu Gast beim VfR Aalen Für die Spatzen geht es zum VfR Aalen. Nach den Siegen gegen die Würzburger Kickers und Schwarz-Weiss Bregenz ist Aalen der dritte Gegner der Ulmer. Anpfiff in der Centus-Arena ist um 18 Uhr. Der VfR Aalen hatte in der letzten Regionalliga-Saison den Klassenerhalt trotz des Abzugs von neun Punkten geschafft. Das Insolvenzverfahren ist inzwischen abgeschlossen.