Spatzen wollen auch gegen Schott Mainz punkten

Heimspieg angepeilt

Die Ulmer Fußballer empfangen am Samstag (26.03.) um 14 Uhr den TSV Schott Mainz. Gegen das Regionalliga-Schlusslicht soll unbedingt ein Sieg her.

Spatzen-Trainer Thomas Wörle fordert volle Konzentration von seinen Spielern und viel Geduld. „Es wird sicherlich kein Spektakel werden. Mainz wird sich hinten reinstellen und auf Konter setzen„, warnt Wörle seine Spieler. Bei den Spatzen hat sich die Personallage weiter entschärft. Fast alle Mann sind an Bord. Nach der abgesessener Gelbsperre kehrt Kapitän Jo Reichert zurück ins Team.  Dafür wird vermutlich Adrian Beck fehlen. Er hatte sich im letzten Spiel gegen Waldorf Astoria verletzt.

Spiel, Spaß und Action

Rund um das Spiel veranstaltet der SSV Ulm 1846 Fußball einen Familien-und Firmentag. Auf dem Gelände hinter der Gegentribüne gibt es bereits ab 12 Uhr eine Menge zu erleben. Neben einer Hüpfburg wird es eine Popcorn-Maschine mit Glücksrad geben. Außerdem kann sich der Nachwuchs bei einer Schussstärken-Messung testen. Jedes Kind bekommt eine SSV-Fahne und kann sich am Tisch-Kicker mit anderen messen. Einige SSV-Spieler werden hinter der Gegentribüne Autogramme geben und für Fotos zur Verfügung stehen. Alle Kinder und Jugendlichen bis einschließlich 17 Jahren haben freien Eintritt.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: wichtiges Heimspiel für die Spatzen Der SSV Ulm 1846 Fußball empfängt am Samstag zum 23. Spieltag der 2. Bundesliga die SV Elversberg. Spatzencoach Thomas Wörle erinnert sich noch gerne an den Ulmer Premierensieg im Hinspiel. Das war der erste Sieg in der zweiten Liga, das habe Energien freigesetzt, sagt Wörle. Jetzt aber sei es ein neues Spiel gegen einen Gegner, 10.11.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Club will tragfähige Lösungen erarbeiten In der Stellungnahme heißt es, dass sich der SSV Ulm 1846 Fußball sehr wohl der aktuellen sportlichen und vereinsinternen Situation bewusst sei. Es werden aktuell zahlreiche Gespräche mit der Mannschaft und den verantwortlichen Gremien geführt, um tragfähige Lösungen zu erarbeiten. Der Verein bedauert es, dass in den vergangenen Tagen vertrauliche Informationen nach außen gelangt seien 01.10.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen empfangen Schlusslicht Schweinfurt Nach dem Remis gegen Hoffenheim II wird erneut Ulms Interims-Trainer Moritz Glasbrenner an die Seitenlinie stehen. Trotz der Favoritenrolle gegen Schweinfurt warnt er vor Nachlässigkeit: „Die Arbeit fängt jetzt erst an – wir müssen nachlegen und konzentriert bleiben.“ Zu den frühen Gegentoren sagt Glasbrenner: „Unsere mutige Spielweise bringt Fehler mit sich, aber genau diesen Weg wollen 30.08.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen setzen gegen Mannheim auf Wiedergutmachung Nach der bitteren 1:2-Niederlage in Duisburg, bei der man trotz Überzahl in der Nachspielzeit den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen musste, setzen die Spatzen jetzt auf Wiedergutmachung. SSV-Trainer Robert Lechleiter: „Wir wollen ein gutes Heimspiel abliefern, wir werden eine Ulmer Mannschaft sehen, die sich zerreißt, die alles gibt für einen Heimsieg.“ Viel Gesprächsbedarf Der Enttäuschung in Duisburg