Spatzenmasken für die Grundschule Offenhausen

Die Zeiten sind schwierig, vor Allem auch in den Kindergärten und Schulen. Deshalb hat der Verein Ulms Kleine Spatzen eine Aktion ins Leben gerufen, die heißt „Spatzenmasken“.

Zusammen mit der Firma Gröner sind 10.000 Masken und Visiere für Kindergärten und Grundschulen angefertigt – und jetzt als Spende zum Schutz der Kinder übergeben worden. Wir waren in der Grundschule Offenhausen mit Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger dabei: "Ich bin total begeistert und sehr dankbar an Ulms kleine Spatzen, die mit ihrer Aktion natürlich ein Stück weit dazu beitragen, dass Schule und Unterricht wieder stattfinden kann."

Und „Ulms kleine Spatzen“ macht das alles ehrenamtlich! Deshalb findet auch Neu-Ulms Oberbürgermeisterin, dass der Verein auch selbst jede Spende gut gebrauchen kann: "Absolut! Ulms kleine Spatzen engagieren sich hier in der Region  ganz, ganz viel - in Ulm und in Neu-Ulm - das freut  mich ganz besonders, dass es auch über die Donau geht und hier jetzt mit der Aktion auch die Neu-Ulmer Grundschulen bedacht worden sind."

Wenn Sie also „Ulms kleine Spatzen“ unterstützen wollen, dann finden Sie alle Infos dazu auf spatzenmasken.de

Spatzenmasken für die Grundschule Offenhausen
Die Zeiten sind schwierig, vor Allem auch in den Kindergärten und Schulen. Deshalb hat der Verein Ulms Kleine Spatzen eine Aktion ins Leben gerufen, die heißt „Spatzenmasken“. Zusammen mit der Firma Gröner sind 10.000 Masken und Visiere für Kindergärten und Grundschulen angefertigt – und jetzt als Spende zum Schutz der Kinder übergeben worden. Wir waren in der Grundschule Offenhausen mit Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger dabei: "Ich bin total begeistert und sehr dankbar an Ulms kleine Spatzen, die mit ihrer Aktion natürlich ein Stück weit dazu beitragen, dass Schule und Unterricht wieder stattfinden kann."

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2025 Routine & Mindset: Gesund denken, glücklicher leben! Wie schaffen wir es, alte Denkmuster zu durchbrechen und Routinen zu verändern? 27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 19.09.2025 Volksbank Ulm-Biberach unterstützt die Zukunft frühgeborener Kinder Das Projekt unter Leitung von Prof. Dr. Harald Ehrhardt untersucht, wie sich Lungenfunktion, Lungendurchblutung und Herzfunktion bei ehemaligen Frühgeborenen entwickeln. Ziel ist es, individuelle Risikoprofile zu erkennen und neue Therapien zu entwickeln. Dafür setzen die Forschenden auf modernste Methoden wie hochauflösende MRT-Bildgebung, Belastungstests und die Analyse von Ausatemproben, um Marker für die Lungenfunktion frühzeitig zu 04.07.2025 Neu-Ulm: Blaualgen am Ludwigsfelder Baggersee nachgewiesen Im Ludwigsfelder Baggersee sind in dieser Woche vereinzelt sogenannte Cyano-Bakterien – besser bekannt als Blaualgen – festgestellt worden. Die entsprechenden Labor-Ergebnisse sind seit Donnerstagabend beim Öffentlichen Gesundheitsdienst (ÖGD) Neu-Ulm eingegangen. Am Freitag hat die Stadt Neu-Ulm daraufhin Warnhinweisschilder am See angebracht. Wie erkennt man Blaualgen? Blaualgen machen sich oft durch eine grünlich-blaue Schlieren-Bildung auf der