SPD Fraktion fordert Hygieneartikel an Schulen und Einrichtungen

Die Ulmer SPD Fraktion fordert

Die SPD Fraktion der Stadt Ulm fordert die Bereitstellung von Hygieneartikeln an Schulen und Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit.

Die SPD Fraktion der Stadt Ulm fordert die Bereitstellung von Hygieneartikeln an Schulen und Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit.

So sollen für junge Mädchen leichter an die Hygieneartikel rankommen und sie sollen dafür nicht bezahlen müssen. In anderen Städten ist das schon Standard. In einem zweiten Schritt sollen auch öffentliche Gebäude und Toiletten mit Hygieneartikeln ausgestattet werden.

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 Ulm: Mann bietet Kindern Süßes aus Lieferwagen an Der Polizei gegenüber gab er an, dass dies in seinem Heimatland Bosnien üblich sei, wie diese am Dienstag mitteilte. Sie wies ihn an, dies künftig zu unterlassen. Hinweise auf weitere Vorhaben des 37-Jährigen gab es zunächst nicht. Eine Frau hatte am Freitag beobachtet, wie der Mann spielende Kinder aus dem Transporter heraus ansprach, und die 07.03.2024 Unbekannter versprüht Reizgas in Ulmer Schule Gegen 10.30 Uhr versprühte ein Unbekannter einen reizgasähnlichen Stoff im Toilettenbereich einer Schule im Ruhländer Weg, wie die Polizei schreibt. Kurze Zeit später betraten mehrere Schüler den Bereich. Hierbei atmeten sie das Reizgas ein. Insgesamt 7 Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren hatten Symptome wie Reizungen der Augen, Atembeschwerden oder Erbrechen. Eingetroffene Rettungskräfte 29.02.2024 SPD-Politiker Martin Ansbacher als Oberbürgermeister vereidigt Zu den Klängen der Schwörglocke ist Ulms neuer Oberbürgermeister offiziell ins Amt eingeführt worden. Seinen ersten Arbeitstag als OB hat er am Freitag. 26.02.2024 Ulm: Elterntaxis müssen am St. Hildegard draußen bleiben Seit Montag ist die Kleine Zinglerstraße in Ulm direkt vor dem Schulzentrum St. Hildegard während der Schulzeiten für Autos gesperrt. Mit zahlreichen Plakaten und einem Flashmob feierten die Schüler die Eröffnung.