Spektakuläre Festnahme mitten in Ulm

Wie im Film

Stellen Sie sich vor, Sie schlendern abends durch die Innenstadt – und plötzlich hören Sie Reifen quietschen und mehrere Streifen, ein Mannschaftswagen und ein Zivilfahrzeug der Polizei kommen ums Eck. Klingt wie im Film – war aber genau so am Abend in der Ulmer Herrenkellergasse.

Nach einem größeren Polizeieinsatz in der Ulmer Innenstadt wurde am Dienstagabend (14.06.2022) eine Person festgenommen. Näheres zum Fall gibt die Polizei auf Nachfrage nicht heraus, weil die Ermittlungen noch laufen würden.

Bekannt ist nur, dass mehrere Streifen, ein Mannschaftswagen und ein Zivilfahrzeug der Polizei in der Ulmer Herrenkellergasse zugeschlagen und dort jemanden festgenommen haben. Wir bleiben für Sie natürlich an dem Fall dran.

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2023 Ulm: Bewaffneter im Wohngebiet Galgenberg festgenommen Kurz nach 12 Uhr war der Mann im Kargweg aufgefallen. Ein Zeuge sah, wie er eine Pistole in der Hand hielt, wie die Polizei schreibt. Der Mann richtete die Waffe mehrfach auf sich selbst. Der stand im Verdacht, am Vormittag gewaltsam mit der Pistole bewaffnet ein Auto zu stehlen. Mehrere Polizeistreifen rückten aus und sperrten 31.01.2024 Polizeigroßeinsatz in Ulmer Innenstadt Wer durch die Ulmer Innenstadt gelaufen ist, dem wird es schon aufgefallen sein: es ist viel Polizei unterwegs. Das hat auch einen guten Grund: Die Beamten führen derzeit in der Innenstadt Kontrollen zur Bekämpfung der Straßenkriminalität durch, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestehe nicht, heißt es von der Polizei. 29.09.2023 Ulm: Verwirrter Mann springt auf Motorhaube eines Autos Der Mann war an einer Ampel auf die Motorhaube des Autos gesprungen. Kurz nach 18.30 Uhr verständigte eine Zeugin die Polizei. Der Mann war äußerst aggressiv und schlug um sich, die Beamten konnten ihn aber schließlich überwältigen und nahmen ihn in Gewahrsam. Der 34-jährige wurde aufgrund seines Zustands in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. Bei dem 22.08.2023 Mann nach SEK-Einsatz in Ulmer Weststadt in U-Haft Wie berichtet soll ein 34-Jähriger versucht haben, in bewaffnetem Zustand das Fahrzeug eines 61-Jährigen zu rauben. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge flüchtete der Mann nach dem versuchten Raub in Richtung Kargweg. Anschließend gelangte er durch eine offene Terrassentür in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Dort soll er eine 88-jährige Bewohnerin mit seiner Schreckschusswaffe bedroht haben, wie die