Spende für herzkranke Kinder

Mit den Einnahmen des Verkaufs von selbst genähten Masken spendet das Modehaus Drechsler:Fuchs in Erbach 2000 Euro an den Verein Ulmer Herzkinder. Die gemeinnützige Aktion entstand eher aus Zufall und recht spontan.

Bereits am 20. April durfte das Modehaus Drechsler: Fuchs die Türen für Kunden wieder öffnen. Allerdings bestand auch hier die Pflicht, eine Maske zu tragen. Da zu dieser Zeit der Handel den Bedarf an Mund-Nasen-Schutzmasken kaum abdecken konnte oder diese nur zu überteuerten Preisen erhältlich waren, entschied sich das Modehaus kurzerhand dafür, selbst Masken zu nähen.

Zunächst war nur in Planung, das Team selbst mit Stoffmasken auszustatten. Viele fleißige Hände haben die Angestellten dabei unterstützt, den Stoff dafür haben sie selbst gekauft.

Dann aber hat das Nähen so viel Freude bereitet, dass sie bald schon viel mehr Masken hatten, als gebraucht wurden. Daraufhin hatte jemand im Team die zündende Idee, die Masken in den Handel zu bringen. Der Mund-Nasen-Schutz sollte den eigenen Kunden angeboten und der Erlös für einen guten Zweck gespendet werden, einigte sich das Modehaus schnell.

Gesagt, getan – Die individuellen Masken kamen bei den Kunden sehr gut an und wurden recht schnell für 5€ das Stück verkauft. Inzwischen haben sie einen festen Platz an der Kasse gefunden und werden ständig nachgefüllt.

Die Spende in Höhe von 2000 Euro übergab das Team Ramona Köhler vom Verein Ulmer Herzkinder. Sie zeigte sich bei der Übergabe sehr erfreut über die Benefizaktion.

 

Ulmer Herzkinder eV.

Ulmer Herzkinder eV. bietet ein hilfreiches Netzwerk für herzkranke Kinder, Jugendliche und deren Familien zum Austausch und zur Information.
Der Verein bietet unter anderem Familiäre Unterstützung und Gemeischaftsprojekte, wie Sport für chronisch kranke Kinder an. Sie fördern die Integration der Betroffenen zum Beispiel im Kindergarten, Schule, Beruf, etc. Es finden regelmäßig Herztreffen statt. Diese dienen dem Erfahrungsaustausch von Eltern und Kindern.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Neue Mietpreisbremse ab 2026: Auch Schwaben profitiert Sie tritt zum 1. Januar 2026 in Kraft und gilt künftig in 285 bayerischen Städten und Gemeinden. Und damit deutlich mehr als bisher. Vor allem im Großraum München und im Bayerischen Oberland wird der Mieterschutz ausgeweitet, aber auch in Schwaben setzt die Mietpreisbremse an. Neue Grundlage Die bisherige Verordnung läuft Ende 2025 aus. Möglich wurde 10.12.2025 Langenau: Schröder Reisen weiter auf Expansionskurs 250 Busse und 600 Mitarbeiter – das ist Schröder Reisen in Langenau. Seit 35 Jahren gibt es schon das Busunternehmen, das weiter fleißig expandiert. 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 04.11.2025 Ulm: Sechsköpfige Diebesbande muss sich vor Gericht verantworten Die zwei Frauen und vier Männer im Alter von 33 bis 44 Jahren, alle aus Rumänien, sollen zwischen Februar und April vier Einbrüche in Betriebe im Alb-Donau-Kreis, im Wartburgkreis (Thüringen) sowie in den Landkreisen Esslingen und Aichach-Friedberg begangen haben. Der Vorwurf lautet auf schweren Bandendiebstahl und Beihilfe. Während die Männer die Taten ausgeführt haben sollen,