Spende für herzkranke Kinder

Mit den Einnahmen des Verkaufs von selbst genähten Masken spendet das Modehaus Drechsler:Fuchs in Erbach 2000 Euro an den Verein Ulmer Herzkinder. Die gemeinnützige Aktion entstand eher aus Zufall und recht spontan.

Bereits am 20. April durfte das Modehaus Drechsler: Fuchs die Türen für Kunden wieder öffnen. Allerdings bestand auch hier die Pflicht, eine Maske zu tragen. Da zu dieser Zeit der Handel den Bedarf an Mund-Nasen-Schutzmasken kaum abdecken konnte oder diese nur zu überteuerten Preisen erhältlich waren, entschied sich das Modehaus kurzerhand dafür, selbst Masken zu nähen.

Zunächst war nur in Planung, das Team selbst mit Stoffmasken auszustatten. Viele fleißige Hände haben die Angestellten dabei unterstützt, den Stoff dafür haben sie selbst gekauft.

Dann aber hat das Nähen so viel Freude bereitet, dass sie bald schon viel mehr Masken hatten, als gebraucht wurden. Daraufhin hatte jemand im Team die zündende Idee, die Masken in den Handel zu bringen. Der Mund-Nasen-Schutz sollte den eigenen Kunden angeboten und der Erlös für einen guten Zweck gespendet werden, einigte sich das Modehaus schnell.

Gesagt, getan – Die individuellen Masken kamen bei den Kunden sehr gut an und wurden recht schnell für 5€ das Stück verkauft. Inzwischen haben sie einen festen Platz an der Kasse gefunden und werden ständig nachgefüllt.

Die Spende in Höhe von 2000 Euro übergab das Team Ramona Köhler vom Verein Ulmer Herzkinder. Sie zeigte sich bei der Übergabe sehr erfreut über die Benefizaktion.

 

Ulmer Herzkinder eV.

Ulmer Herzkinder eV. bietet ein hilfreiches Netzwerk für herzkranke Kinder, Jugendliche und deren Familien zum Austausch und zur Information.
Der Verein bietet unter anderem Familiäre Unterstützung und Gemeischaftsprojekte, wie Sport für chronisch kranke Kinder an. Sie fördern die Integration der Betroffenen zum Beispiel im Kindergarten, Schule, Beruf, etc. Es finden regelmäßig Herztreffen statt. Diese dienen dem Erfahrungsaustausch von Eltern und Kindern.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Zecken-Alarm! Was tun? Das sagt Professor Peter von der Blausteinklinik Die Zecken sind wieder unterwegs - also Vorsicht - denn die kleinen Blutsauger sollte man nicht unterschätzen. Wir haben mit einem Fachmann darüber gesprochen. 07.11.2023 IHK Ulm: Große Protest-Aktion der Unternehmen Die Kundgebung nennt sich „Aktion der Unternehmen – wir ertrinken im Formalismus. Bürokratie-Abbau jetzt!“ Wie der Name schon sagt, geht es um zu viel Formalismus, zu viel Bürokratie, die die Wirtschaft regelrecht lähmt. Ulms IHK-Präsident Jan Stefan Roell: „Wir glauben, jetzt ist es Zeit, solch eine Aktion zu machen, um den politischen Druck zu erhöhen.“ 26.04.2024 Trauer um Lia. Kind stirbt kurz nach der Geburt Es ist das schlimmste, was Eltern passieren kann: sie verlieren ihr Kind. Einer jungen Familie aus Erbach ist genau das widerfahren. 24.04.2024 Blaubeuren: Neuer Bikepark des SV Pappelau/Beinigen e.V. Vor zwei Jahren begann die Planung des neuen Bikeparks des SV Pappelau/Beiningen. Am Samstag findet endlich die offizielle Eröffnung statt.