Spendenaktion: Jetzt für Lieblingsverein abstimmen

50 Jahre ratiopharm: Teva spendet 50.000 Euro für gemeinnützige Vereine

Zum 50. Geburtstag von ratiopharm spendet der Mutterkonzern Teva insgesamt 50.000 Euro an zehn gemeinnützige Vereine.

Die Vereine wurden vorab von den Mitarbeitenden nominiert. Wie hoch die jeweilige Spende ausfällt, entscheidet bis zum 15. September ein öffentliches Online-Voting, an dem sich alle Menschen in Deutschland beteiligen können. Das Beste: Keiner der zehn Vereine geht dabei leer aus, wie das Unternehmen mitteilt.

‚50.000 Euro für Menschen, die helfen‘ – so lautet das Motto der Spendenaktion, die Teva zum 50. Geburtstag der Marke ratiopharm ins Leben gerufen hat. „Wir wollten gern etwas an diejenigen zurückgeben, die sich selbstlos für andere einsetzen“, erklärt Andreas Burkhardt, Geschäftsführer von Teva Deutschland und Österreich. „Deshalb haben wir unsere Mitarbeitenden gefragt, welche gemeinnützigen Vereine ihnen besonders am Herzen liegen.“ Aus über 100 Vorschlägen hat dann eine eigens zusammengestellte Teva-Jury zehn Vereine ausgewählt, die die Marke ratiopharm und die Teva-Unternehmenswerte am besten widerspiegeln, wie es heißt.

Jetzt online mitentscheiden!

Am 29. August startet nun die entscheidende Phase der Spendenaktion. Dann kann die Öffentlichkeit bis zum 15. September mitbestimmen, welchen Betrag jeder der zehn Vereine erhalten wird – von 2.000 Euro bis 12.000 Euro.

Mitmachen ist einfach: die Webseite der Spendenaktion besuchen, unter den zehn Vereinen den persönlichen Favoriten auswählen und mit einem Klick abstimmen. Eine Anmeldung ist dafür nicht erforderlich. Die Platzierung im Ranking entscheidet dann, wie hoch die jeweilige Spende ausfällt. Je mehr Stimmen, umso höher die Spende.

Unter den zehn gemeinnützigen Vereinen sind große und kleine Initiativen aus dem Gesundheitsbereich, aber auch eine Umwelt-Organisation und Einrichtungen zur Selbst- und Angehörigenhilfe aus der Region und ganz Deutschland. Die offizielle Spendenübergabe an alle zehn Vereine findet bei einer Jubiläumsfeier zum 50. Geburtstag der Marke ratiopharm am 26. Oktober statt.

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 Gerüchte um Gavel-Wechsel nach Bamberg Es wäre ist ein absoluter-Trainer-Hammer in der Basketball-Bundesliga! Ulms Cheftrainer Anton Gavel soll zur neuen Saison zu den Bamberg Baskets wechseln, berichten Medien. Ratiopharm Ulm hat sich zu den Gerüchten noch nicht geäußert. Gavel hatte sich im letzten Jahr überraschend mit Ulm den Meistertitel geholt. Doch jetzt ruft ihn offenbar seine alte Heimat: Der 39-Jährige 13.01.2024 Ulmer empfangen ProA-Meister Rasta Vechta Der Aufsteiger spielt bislang eine starke Saison und steht mit einer Sieges-Bilanz von 10 zu 5 Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz. Ulm ist aktuell Zweiter.  Tip-Off in der ratiopharm-arena ist um 18.30 Uhr. Es sind nur noch letzte Steh-Tickets verfügbar. 27.12.2023 Ulmer Basketballer verlieren Heimspiel im Eurocup Das Team von Cheftrainer Anton Gavel musste sich am zweiten Weihnachtsfeiertag mit 79:85 (41:40) gegen Turk Telekom Ankara geschlagen geben. Ulm hatte zuvor fünf von sechs Heimspielen in dem Wettbewerb gewonnen, während Ankara in der Fremde fünf von sechs Partien verlor. Am Dienstag lief in der Arena in Neu-Ulm vieles ganz anders. Trevion Williams (26 Punkte, elf 19.12.2023 Bayern-Basketballer richten Pokalendrunde 2024 aus Das sogenannte „Top4“, ein Minitunier bei dem die vier verbliebenen Halbfinalisten den Pokalsieger ausspielen, wird am 17. und 18. Februar im BMW Park in München ausgetragen. Neben den Ulmern haben sich außerdem der FC Bayern München, Alba Berlin und die Bamberg Baskets für das Top4 qualifiziert. Davor spielen die Ulmer heute übrigens nochmal im Eurocup.