Spendenaufruf: Blausteiner Handballer in der Krise - nächstes Spiel am Samstag!

TSV Blaustein Handball

Der TSV Blaustein Handball braucht Eure Hilfe! Die Krisen und deren Folgen haben den Verein finanziell in die Knie gezwungen. Wie Ihr helfen könnt - das erfahrt Ihr hier! Oder ihr kommt zum nächsten Heimspiel am Samstag.

In den vergangenen zehn Jahren hat der TSV Blaustein Handball sowohl in der Jugend als auch bei den Aktiven tolle Erfolge feiern können. Darauf ist der Verein stolz und wünscht sich auch weiterhin viele handballspielende Kinder und Jugendliche mit spannenden Spieltagen.

Blausteiner Handballer in der Krise

Leider machen die Krisen und deren Folgen der vergangenen Jahre den Blausteiner Handballverein aber finanziell schwer zu schaffen. Einerseits wegen eines deutlichen Rückgangs bei den Zuschauerzahlen der Ersten Mannschaft, was gleichzeitig auch dazu führt, dass die Umsätze an der Cafeteria zurückgegangen sind. Andererseits belasten den Verein gestiegene Anschaffungskosten für Teamkleidung und für Waren in der Cafeteria sehr. Außerdem wurden im Zuge der Krisen Sponsorenvereinbarungen gekündigt.

Die bisherige Saison, insbesondere das Derby in Söflingen, hat aber gezeigt, dass der eingeschlagene Weg mit einer tollen Jugendarbeit fruchtet. Junge aktive Mannschaften mit vielen ehemaligen Blausteiner Jugendspielern begeistern die Menschen. Deshalb will der TSV Blaustein Handball diesen Weg fortführen.

Spendenaufruf

Eine starke und breite Jugend soll das Gerüst für erfolgreiche aktive Mannschaften sein. So soll auch zukünftig leidenschaftlicher Sport auf allen Ebenen – Jugend, Zweite und Erste Mannschaft – angeboten werden. Und dafür braucht es Hilfe!

20.000€ sollen mit diesem gofundme-Spendenaufruf zusammenkommen, damit die Blausteiner Handballer ihr finanzielles Loch durch die Krise stopfen können. Es kann aber auch direkt auf das Vereinskonto gespendet werden:

DE08 6305 0000 0005 5716 99 – SOLADES1ULM
Verwendungszweck: Spende Unterstützung Handball Blaustein

Nächstes Spiel am Wochenende

Das nächste große Heimspiel steht jetzt am Samstag (13.04.2024) an, da geht’s um 20 Uhr in Blaustein gegen den TuS Schutterwald in der Lix-Halle!

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Jugend Aktiv e.V. – 30 Jahre Jugendarbeit in Biberach! Gegründet am 13.10.1993 kümmert sich der Biberacher Verein Jugend Aktiv e.V. seitdem unter dem Motto „Die Lebenswelt junger Menschen, der Mittelpunkt unseres Handelns“ um die Kinder- und Jugendarbeit in der Stadt Biberach und angrenzenden Gemeinden. „Die Lebenswelt junger Menschen, der Mittelpunkt unseres Handelns“ Meilensteine waren in der offenen Jugendarbeit der Beginn mit Projektangeboten, die Übernahme 23.04.2024 Oase im Allgäu: Landesgartenschau in Wangen öffnet bald Auch so schon lockt das Allgäu mit malerischen Landschaften und sanften Hügeln: Von diesem Freitag (26. April) an kommt auch noch eine Landesgartenschau in Wangen dazu. Veranstaltet wird «das längste Sommerfest im Allgäu», wie die Veranstalter es nennen, bis zum 6. Oktober. Neben beeindruckenden Schaugärten mit Blumenpracht stehen auch ernste Themen auf dem Programm. Das 19.04.2024 Frühlingsfest beginnt in Stuttgart mit Fassanstich und VR-Brillen Es darf mal wieder gezapft und gefeiert werden auf dem Stuttgarter Frühlingsfest – und das bei (fast) garantiert schönem Wetter rund um die Festzelte. Bei der Frühjahrssause auf dem Cannstatter Wasen – sozusagen der kleine Rummelbruder des Volkfestes – laden vom Samstag, 20. April, an mehr als 200 Schausteller, Wirte und Marktkaufleute bis zum 12. 17.04.2024 Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut! Los geht’s in der Friedrichsau um 10 Uhr, mittags sollen dann schon die Hauptmasten stehen, bevor dann gegen Nachmittag das Zeltdach hochgezogen wird. Abends sollen auch die Zeltwände eingezogen sein. Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Die Vorfreude steigt also: Die 36. Spielzeit beginnt dann