Sperrung Agnesburgtunnel

Wartungsarbeiten

Zwischen Aalen-Oberkochen und Aalen-Westhausen wird der Verkehr umgeleitet.

Der Agnesburgtunnel auf der A7 wird in den kommenden zwei Nächten  wegen Wartungsarbeiten gesperrt. Am 31. Mai ab 22 Uhr bis zum 1. Juni um 5.30 Uhr wird die Röhre in Fahrtrichtung Ulm gesperrt. In Fahrtrichtung Würzburg dauert die Sperrung von 1 bis 3 Uhr. In der zweiten Nacht (1.-2-Juni) wird dann die Röhre Fahrtrichtung Würzburg zwischen 22 Uhr und 5.30 Uhr gesperrt und die Röhre Fahrtrichtung Ulm zwischen 1 Uhr und 3 Uhr.

In Fahrtrichtung Ulm wird der Verkehr an der Anschlussstelle 114 Aalen-Westhausen ausgeleitet und über die ausgeschilderte Bedarfsumleitung U12 zur Anschlussstelle Aalen-Oberkochen gelotst. In Fahrtrichtung Würzburg wird der Verkehr an der Anschlussstelle 115 Aalen-Oberkochen ausgeleitet und über die ausgeschilderte Bedarfsumleitung U9 zur Anschlussstelle Aalen-Westhausen geführt.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 18.11.2025 Ulm: Letzte Details zur B10-Sperrung Die Rede ist natürlich vom Umbau des gesamten Blaubeurer Tor-Bereichs und der damit einhergehenden vierjährigen B10-Sperrung in Richtung Süden. Seit Jahren wird geplant, jetzt steht das laut Baubürgermeister Tim von Winning „größte Projekt, was unser Berufsleben bringen wird“ kurz bevor. Kosten des Mammutprojekts Die Planungen mussten immer wieder angepasst werden. Hilfe bekamen die Planer der 17.12.2025 Wegen Ulmer B10-Sperrung: Illegale Lkw-Fahrten über Neutorbrücke sorgen für Sorge Die Sperrung der B10 bringt neue Verkehrsprobleme mit sich: Immer wieder fahren schwere Lastwagen über die Neutorbrücke, obwohl für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen dort seit Jahren ein Durchfahrtsverbot gilt. Laut Beobachtungen sollen sogar 40-Tonner die mehr als 100 Jahre alte Stahlbrücke genutzt haben. Besonders brisant ist die Situation, weil die Neutorbrücke seit Dezember 2024 selbst 08.12.2025 B30-Chaos bei Hochdorf: Verkehrsministerium ignoriert Millionen-Schaden Die geplante Vollsperrung der B30 bei Hochdorf im Kreis Biberach für den Neubau von zwei Brücken sorgt weiterhin für Ärger. DONAU 3 FM hatte das Verkehrsministerium Baden-Württemberg zu den wirtschaftlichen Folgen und möglichen Bauzeitverkürzungen befragt. Die Antwort fiel eher defensiv aus und brachte keine neuen Informationen: Der von der IHK Ulm auf über 15 Millionen